Propeller Blattspurlauf produziert Vibrationen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,

ich fliege meinen Hexacopter mit 1045 Propellern (hier: https://www.mikrocontroller.com/ind...id=563&zenid=c7bdce540f7fb9b02c901108d42d5e90)

Diese haben hin-und wieder ein auseinanderdriften des Blattspurlaufs von etwa 2mm.
Ich glaube, dass dieses Blatt für den Müll ist, denn ich kann es ja nicht biegen oder richten, wie beim Heli.

Durch Wuchten bekomm ich das sicher auch nicht weg !?

Nun hab ich natürlich ein zittern im Video, wenn ich die Kamera an den Hexa hänge.

Ihr werdet mir vielleicht auch raten, Carbon Propeller zu montieren. Ich hatte aber schon einen Crash, bei dem die Kunststoff Propeller abgebrochen sind, bei Carbon wär dann die Motorwelle verbogen und ich könnte den jeweiligen Motor in die Tonne werfen.

Habt ihr ein paar Gedanken dazu für mich ?

Eine spezielle gedämpfte Kameraaufhängung ?

Gruß

Andreas
 
#3
@Ashunar

Es ist zwar etwas Murks aber dennoch könntest du versuchen, die Props in Nabennähe mit hauchdünnen Unterlagen einseitig anzuheben. Im Industriebedarf bekommt man Scheiben die nur ein paar hundertstel MM dick sind. Die müsste man einfach zuschneiden und dann oben und auf der gegenüberliegenden Seite unten anbringen.

Dass der Blattspurlauf diese Vibrationen verursacht halte ich allerdings für fraglich. Vielleicht verformen sich die Props unter Belastung nicht gleichmässig. In diesem Falle bringt auch das Wuchten nichts.
 

Ashunar

Erfahrener Benutzer
#5
Die Dämpfung ist eine Idee. Ich hab auch vor, die Kamera mit dem Dämpfungskit zu bauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten