PX4 / Ardupilot Einstellwerte für nen 250er Mini Quad

Gismo1964

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forumsmitglieder,

hat von euch jemand ne Grundeinstellung für Ardulpilot RC 3,2 für nen Miniquad.
Hab mir einen LKTR250 zusammen gebaut und den mit der PX4FMU + IO Board bestückt.
Alles soweit kalibriert und er steht im stabilized Modus recht gut in der Luft ist jedoch recht agil.
Er reagier sehr stark auf Reglereingaben. Pitch Roll usw.

Evtl. liegt das ja auch an den Komponenten. Kleiner Copter < 500g mit RCTimer 1806 2300KV Brushless Motor
KV: 2300 und 12A Simonk Reglern auf 5*3 Carbonprobs.

Aber das kann man ja sicher etwas entschärfen für nen nicht so erprobten Quadflieger.

Sagt einfach Bescheid wenn ihr schon Erfahrungen mit so ner Kombie auf nem 250er habt.

Danke vorab.

Ach ja, alles noch in der Grundeintellung. Trau mir den Autotune nicht zu, denke der Copter würde nen Flip machen wenn ich Autotune durchführe. :p

Gismo

PS: SUPER FORUM !!!!

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Das geht nicht pauschal zu sagen. Das ist keine naza.Entweder du stellst alles händisch ein oder du nimmst autotune....Vorrausgesetzt dein althold ist ok.
Aber die werte generell runter nehmen finde ich nicht gut. Alles soll immer so hoch wie möglich sein.
Du kannst in der full list nach dem rc_feel Parameter schauen. Der könnte dir später helfen. Und wer so ein geschoss baut, muss mit giftigkeit rechnen;)

Gismo1964

Neuer Benutzer
Und wer so ein geschoss baut, muss mit giftigkeit rechnen;)
Schon klar, will den später (wenn ich mal besser fliege) für FPV nehmen.
Schön handlich für unterwegs.

Kann man Autotune auch in Hold Position ausführen oder muss das Althold sein?

RC_FEEL, genau das ist es, danke !! Damit könnte ich mal rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Ich vermute aber, wenn die original Werte drin drin sind, sie WAHRSCHEINLICH etwas zu hoch sind.
Und ja althold nimmt man dafür.

Gismo1964

Neuer Benutzer
So, Zuhause angekommen und Werte überprüft.
RC-FEEL war auf 100 eingestellt............????
Auf 25 runter und der Copter lässt sich mühelos im Wohnzimmer auf 1m2 Fläche halten.
Vorher hatte ich nur leicht Picht / Roll berührt und der Versatz war schon fast ein Meter.:mad:

Na Ja. Grundeinstellung auf 100 Very Crisp zu setzten ist ja schon etwas komisch oder ???
:confused:

Gismo1964

Neuer Benutzer
Mach ich mit Sicherheit !!
Aber erst mal althold mode, Loiter mode und Hold-Position mode testen und auf Windstille warten..
Wird schon werden.
Das Teil ist aber sehr schnell gegenüber meinem Tarot650 Quad (Filmcopter mit X7 Actioncam und YS-S4 Fightcontroll).
Brauchte halt was zum spielen vor Weihnachten.
Habe kein Carbon verwendet sonder Titan Grad2 0,7 mm (wird für Brillen verwendet) und mit Laser ausgeschnitten.
Das Material waren Reststücke (Kostet normal ne Platte 120€ 400*500mm) daher für lau.
Vorteil leicht und fest, aber biegsam wie Federstahl.
Arme aus 10*10mm Aluvierkant (1m 3€, Arme 101 mm lang).
Wenn was bricht beim Crash dann die Kunststoff Abstandshalter bzw. Schrauben.;)

Ist mit sicherheit ein geiler Funquad !!<3

FPV1

Banggood

Oben Unten