PX4 IO stromlos?

Moin Moin!

Ich wollte meinen Kopter so langsam flugfertig machen. Bis dato hatte ich ihn zuletzt immer via USB versorgt. Nun den Lipo im IO Board angeschlossen, um die Kalibrierungen via Telemetrie zu machen (ohne USB Kabel im weg), aber alles bleibt tot. Nachgemessen: Am Stecker bzw. an den Kontakten an der Platine liegen ca. 12V an. Keine LED ist an, die Taster-LED bleibt aus, der Summer piepst nicht. Ist mein IO Board defekt?

Was kann ich ggf. wo nachmessen (Sicherungen etc.)? Kann ich die Spannung alternativ über das FMU Board einspeisen?

VG

Also, wenn ich über ein UBEC 5V an PIN 1 und GND an PIN 15 des 15pol FMU-Multiconnector anlege, ist scheinbar auch das IO Board versorgt - zumind. leuchten dann die LEDs (auf diesem). Aber wie bekomme ich die Spannungsversorgung am IO Board selbst wieder funktionstüchtig?

Optisch sind keine Schäden an der Platine zu sehen sind. Auch riecht nichts. Alles komisch. Egal, das Board ist - denke ich - abgehakt. Ich stell auf das Pixhawk um und fertig. Irgendwann muss der Y6 mal so langsam in die Luft...

VG

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten