QAV250 VS MXP230 - jemand Erfahrungen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dozer

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

ich bin ein begeisterter Multikopter-Flieger und besitze den QAV400 der mit einem OpenPilot CC3D ein tolles FPV Erlebnis bereitet.
Habe mich schon nach einer kleineren/kompakten Alternative umgeschaut und bin mal auf zwei potentielle Kandidaten gestoßen:

MXP230:
http://xhover.com/products/mini-x-pro-230-fpv-quadcopter-pre-order

QAV250:
http://www.getfpv.com/qav250-mini-fpv-quadcopter.html

Beide Kopter kommen demnächst in einer überarbeiteten Version raus, heißt leichter und haltbarer.

Ich wollte nur mal fragen ob jemand von euch einen von beiden oder besser noch beide besitzt und eine Meinung abgeben könnte, welcher "besser" ist. Am wichtigsten wären für mich Haltbarkeit bei Abstürzen und vibrationsarmes filmen.

Höre gerne eure Meinung!

Gruß
Dozer
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#2
Ist beim QAV250 mal was gebrochen, kannst du ihn praktisch wegschmeißen und dir den Teuersten Rahmenteil (Mainplate) neu besorgen. Beim maxp230 (der auch noch kleiner ist) könnte man praktisch nur die einzelnen Arme tauschen, gefällt mir persönlich echt gut, aber ich denke da kommt auch Vibration zusammen. Ich bin super glücklich mit meinem normalen QAV250 V2 (nicht Carbon), keine Vibrationen und die cam ist direkt mit Klett draufgeschnallt (etwas Schaumband drunter).

Suche auch noch jemanden der mir die Baseplate des QAV250 aus Carbon in 3mm ausfräsen könnte, schon hab ich die carbon version und Geld gespart^^ Finde die Rahmen aus den Staaten von gewissen Anbietern wie Blackout etc leider echt teuer.

Wenn du aber eh schon auf Lumenier unterwegs bist würde ich dir zum QAV250 raten (falls du jemanden zum nachfräsen hättest auf jeden Fall!), wenn du auf nummer sicher gehen willst nimm ein mxp230 und 2-3 arme auf Reserve.

Gruß
PR
 

Dozer

Erfahrener Benutzer
#3
Moin,

hatte mich für das qav250 in carbon entschieden (wie man an meinem bild sehen kann:cool: ) und bin mehr als zufrieden!
mach auch einen super stabilen Eindruck. Wenn da mal ein Arm abbrechen sollte müsste das schon ein übertriebener Sturz sein..


Jetzt hab ich ein QAV400 übrig! :p wenn wer Interesse hat bitte melden.
 

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
#4
Finde die Rahmen aus den Staaten von gewissen Anbietern wie Blackout etc leider echt teuer.
Australien. Aber das nur am Rande. ;) Macht für den Versand einen ziemlichen Unterschied. Mein Mini H ist gerade ohne Tracking und unversichert auf dem Weg nach hier. Hatte ich neulich schon mit passenden Motoren (von Buzz Hobbies), da verschwand das Päckchen _in Deutschland_ spurlos, um dann einen Monat später beim Hamburger Zoll (Frankfurt->Hamburg->Berlin???) wieder aufzutauchen.

Den QAV250 in Carbon finde ich durchaus interessant, den wird man so schnell nicht kaputtkriegen, wenn man ihn nicht allzu vollpackt. Habe momentan als Mini einen Hoverthings Flip 260, bei dem wäre ich mir nicht so sicher, dass die Grundplatte jeden Einschlag überlebt. Dafür kann er aber 6"-Props, und die Ersatzteilversorgung ist kein Problem.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten