Hallo,
mein Quad-Rahmen entspricht von der Geometrie dem TBS Disco.
Motorabstand demnach 450mm. (Abfluggewicht ca. 1,2kg)
Bei 10“ Props verbleibt dank der Spider Form zwischen den Prop Spitzen nur noch ca. 1 cm.
Ich glaube, dass das Luftströmungs-Technisch nicht ideal ist.
Bin daher am überlegen ob ich nicht den Motor zu Motor Abstand auf 500mm oder sogar 550mm ändere.
Nun stellt sich mir die frage, wie sich diese Änderung auf das Flugverhalten auswirkt.
Ich schätze mal:
- je größer der Motorabstand, umso ruhiger aber auch träger.
- je kleiner der Motorabstand, umso wackeliger aber dafür agiler.
Liege ich damit richtig?
Noch zur Info:
Ich würde gerne bei 10“ Props bleiben, da der Quad mit 9“ deutlich lauter ist.
Von 8“ mal ganz zu schweigen.
mein Quad-Rahmen entspricht von der Geometrie dem TBS Disco.
Motorabstand demnach 450mm. (Abfluggewicht ca. 1,2kg)
Bei 10“ Props verbleibt dank der Spider Form zwischen den Prop Spitzen nur noch ca. 1 cm.
Ich glaube, dass das Luftströmungs-Technisch nicht ideal ist.
Bin daher am überlegen ob ich nicht den Motor zu Motor Abstand auf 500mm oder sogar 550mm ändere.
Nun stellt sich mir die frage, wie sich diese Änderung auf das Flugverhalten auswirkt.
Ich schätze mal:
- je größer der Motorabstand, umso ruhiger aber auch träger.
- je kleiner der Motorabstand, umso wackeliger aber dafür agiler.
Liege ich damit richtig?
Noch zur Info:
Ich würde gerne bei 10“ Props bleiben, da der Quad mit 9“ deutlich lauter ist.
Von 8“ mal ganz zu schweigen.