Quad Motoren - Regler

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi,

ich weiß es gibt einige Threads dafür, aber so richtig komm ich nicht weiter.

Ich habe einen Flight Controller GAUI GU-INS, will mir den aber auf einen eigenen Rahmen stecken. ca. 60cm druchmesser.

nun brauch ich noch motoren und regler, und da gibt es ja massig.
am liebsten will ich so wenig wie möglich löten, aber das lässt sich ja nicht vermeiden.

gesamtes abfluggewicht soll zwischen 2,5 - 3kg liegen.
kamera + halterung + akku
also jetzt bin ich so bei 2 - 2,3 kg, je nach rahmen.
video downlink soll ja noch dazu kommen.
wahrscheinlich werden es maximal 2,5 kg sein, aber nen bisschen luft ist ja nicht schlecht. reichen dafür nun 4 motoren mit 800g schub? oder müssen es doch stärkere sein.

3s oder 4s is mir eigentlich egal, würde dann kaufen was für reger und motor am besten ist.

will natürlich nich zu viel ausgeben.
maximal 50€ pro motor, weniger wär natürlich super.
was haötet ihr von denen:
http://www.quadcopters.co.uk/?PageID=ShowItem&Item=Torxpower%202216%20Pro&Desc=Torxpower%202216%20Pro%20Short%20Shaft

Und die Regler, liegt ja dann am motor wieviel ampere, aber welcher ist gut und funktioniert ohne erst ewig zu probgrammieren.

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Gruß
Marcus
 
#2
hm.. zu dem FC kann ich nix sagen, KA ob da alle gängigen Regler funktionieren.

Der soll ne schwere Kamera tragen oder wie kommst du auf 2,5 - 3kg?

Und nein, bei dem Gewicht reichen 800g Schub pro Motor nie im Leben... würde mal mit dem 2-3fachen Schub pro Gewicht rechnen. Wenn du nicht fliegen kannst, dann bau dir erstmal einen einfachen Quad und lern erstmal, sonst ist Frust vorprogrammiert und mit schwerer, teurer Kamera auch ordentlich Schwund.

Das Gaui Dings würd ich gleich mal in die Ecke legen oder verscherbeln. Nimm nen KK+ Board. Das kriegste für 14€ oder so und dir kann hier im Forum geholfen werden, wenn was ist. Und wenn du fliegen kannst, kannste auch mit dem KK die Kamera schleppen, dem würd ich allemal mehr zutrauen als dem GAUI Kram...
 
#3
das gaui ding ist der neue flightcontroller mit gps usw. jetzt hab ich 18A gaui esc's dran und scorpion motoren. reichen aber nicht ganz aus.
den gaui flightcontroller hab ich jetzt halt bekommen, also flieg ich auch mit dem, der geht auch gut. positon hold, coming home usw. alles bestens.

350g kamera
300g kamerahalterung
500g lipo
quad etwas unter nem kilo, je nachdem wie schwer die motoren werden.

sind bei mir ca. 2 -2,2 kg

ich hatte ja jetzt schon 3 quads, also kann schon fliegen. hier mein showreel
http://vimeo.com/31485847

der motor aus meinem link hat 1100g schub, aber dann wahrscheinlich doch eher so etwas hier: https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=73&products_id=615

aber gibts da nicht etwas gleichwertiges für weniegr geld?

Gruß
Marcus
 
#4
hmm... wenn du sowieso in Richtung Kameraflug willst, bzw. da biste ja schon. Dann würd ich statt nem Quad sowieso nen Okto oder mindestens Hexa nehmen.

Das bringt dir mehr Schub und nen deutlich ruhigeren Flug und damit Bild....Natürlich gibts günstigere Alternativen zu Scorpion-Motoren ^^ Aber die gleiche Qualität kann man dann halt nicht erwarten. Und wenn man teures Equipment rumschaukelt, sollte man vll. dort nicht unbedingt sparen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube wenn man jeweils 2 Motoren eines Oktos an jeweils einen Ausgang einer Quadrocoptersteuerung hängt, dann funzt das auch. 8x 800g wären dann 6,4kg Schub. Das wäre das 2,5fache des Gewichtes.... damit lässt sichs dann, denke ich, ordentlich fliegen.

Muss aber auch zugeben... das geht ja nu fast schon ins Profi-Metier... da bin ich glaub ich auch net der richtige Ansprechpartner :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten