Quad to Go - Motor/Prop für 3s5000

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey!

Ich wollte mir neben dem großen X8 einen kleinen Quad bauen. Im Prinzip habe ich ich soweit alles da: PX4FMU, APM 2.0, LEA6H, ECSs (f30a mit sk), Empfänger, CP, Aluleisten etc.. Vor allem habe ich 7x Lipos 3s5000mAh.

Da ich den Großen mangels Platz im Auto zu Schwigies nicht mitnehmen kann, wollte ich mir wie gesagt einen kleinen Quad bauen, der auf alle Fälle 15 mins mit einem Akku schaffen sollte. Traglast wäre vllt. eine GoPro3 on top oder in nem Tarot BLG.

Meine Königsfrage: mit welchen Props und Motoren kann ich dieses Projekt gut realisieren? Preislich wollte ich eigentlich nicht mehr als 100 ausgeben (zzgl. Props).

VG

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hm, bei ähnlichen Voraussetzungen hab ich mir gebrauchte, langsamdrehende 630kv motoren ausm Forum mit 14" props geholt. Mit gimbal, gopro und fpv sind laut ecalc mit 2x 5000mah 3s lipo (also 3s 10000) zwischen 10 und 21 minuten drin. Abfluggewicht sind dann ca 2250g. Die 100€ würdest aber wohl knacken- Die Props sind in der Grösse, wie Du sie brauchst, schon recht teuer (ca 20-30€/Paar).

Zuletzt bearbeitet:

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habt Ihr schon neuere Infos bezüglich eurem Vorhaben. Möchte auch einen Copter zum langstrecken Flug ausbauen.
Liebäugle mittlerweile mit langsam drehenden Motoren ca. 330kv und 16-18Zoll Propellern.

damit sollten Flugzeiten von 20min bei Vollbelastung hoffentlich drin sein. Was meint Ihr?

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Ich kann dir nur Ferdels Projekte empfehlen- da und im Pancake thred steht allerlei dazu drin.
Ich komme Stück für Stück weiter- aber noch fehlen ein paar Kleinigkeiten, bevors in die Luft geht :)
Letztendlich kommts auf die Kombi der richtigen Komponenten an. Und grosse Props haben auch Nachteile: sehr preisintensiv, als auch windanfällig. Und zusätzlich muss der Copter mit den Props mitwachsen. Da muss aber die Steifigkeit trotzdem erhalten bleiben- das wiederrum machts meist schwerer und frisst evtl einen gewissen Energieverbrauchsvorteil auf. Deshalb (und weil die im MP standen) hab ich mich für etwas kleinere 13-15" Latten entschieden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten