Quadrocopter mit GoPro für Anfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Forum,

habe vom Snowboard fahren hier eine Gopro herumliegen.
War letzte Woche im Pitztal zum Snowboarden und da habe ich so ein "Ding" Quadkopter? am Himmel gesehen super klasse (Bin immer noch hin und weg):rot: Leider habe ich mich nicht getraut den Piloten anzusprechen.
Nun hole ich das mal in der Allgemeinheit nach.

Möchte mir so einen Kopter gerne kaufen, was muß ich beachten gibt es auch gebrauchte bezahlbare Kopter? (Bin Student) Habe mich die letzten Tage hier im Forum umgeschaut, und des gibt ja sehr sehr viele Varianten und Ausführungen, das ganze überfordert mich gerade ein wenig.

Gruß Heike
 
#2
RE: Anfänger fragen

Dann mach ich mal den Anfang :)
Ich stand vor ein paar Wochen vor den gleichen Fragen.
Zuerst wäre glaub ich wichtig zu wissen, was du für bezahlbar hälst?
Grüße,
Sebastian
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
RE: Anfänger fragen

Paar punkte musst du dir überlegen :

Was willst du damit tun?
(nur rumfliegen auf sicht oder FPV oder filmen ...)

Was willst du ausgeben?

Hast du schon erfahrungen in dem bereich, wie siehts zb mit Löten aus?

Schon irgendwelche sachen vorhanden? zb fernsteuerung oä ?

=) dann kann dir geholfen werden.willkommen im forum übrigens.
grüße
 
#4
vielen Dank für die Antworten

Also mehr als 500 Euro wollte ich nicht ausgeben, löten kann ich nicht.
Ich wolle eigentlich mit meiner Gopro filmen, alles andere ist mir zu kompliziert:p: Eine Fernbedienung habe ich auch noch nicht, habe zwar letztes Jahr mal so ein Ipod Copter gesehen, aber der kann ja bestimmt nicht meine Gopro Kamera tragen.

Gruß Heike
 
#5
Hi du,

magst dir was selber bauen? oder magst was fertiges kaufen? Ich würde einfach mal bei den Kleinanzeigen hier mitlesen. Da gibts des öfteren mal nen Wii oder KK Copter zu erschwinglichen Preisen. Für ca. 300 kann man schon einen Quadrocopter bauen der eine GoPro trägt samt Sender (Fernbedienung *G* ich liebe dieses Wort )


Gruss Robert
 

ApoC

Moderator
#6
Also wenn du nen Kumpel hast, der löten kann, ganz klar: MultiWii.

Billig, kann sich stabilisieren, kann ne GoPro tragen und ist relativ einfach zu fliegen. Wobei "einfach" so gemeint ist, das man wenigstens grundlegende RC Kenntnisse hat.

Ansonsten muss das Ding jemand fliegen.

So einfach einschalten, GoPro drauf und losfliegen ist ne Illusion.
 

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

wo kommst du denn her ? Vielleicht findet sich ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe, der dir helfen kann oder bei dem du dir mal einen Quadrocopter etwas näher anschauen kannst.
Ansonsten würde ich auch zu multiwii tendieren. Mit China-komponenten würde sich so recht günstig ein copter mit Fernbedienung realisieren lassen.

viele Grüße
Fabian
 
#8
Oder du holst dir einfach den Gaui 330x als Bausatz. Gibts für 375€. "Fernbedienung" dazu, Akku und los. Narrensicher, Anleitung ist dabei, GoPro trägt er auch.
 
#9
DerDieDas hat gesagt.:
Oder du holst dir einfach den Gaui 330x als Bausatz. Gibts für 375€. "Fernbedienung" dazu, Akku und los. Narrensicher, Anleitung ist dabei, GoPro trägt er auch.
Super Idee, vielen Dank.
Das behalte ich mal im Auge, ist da auch ein Dings dabei, das der Gaui auch selber wieder zurück kommt?

Gruß Heike
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#10
nein ;)

du musst da viel fliegen üben ! da wird auch sicher mal was kaputt gehen wenn du abstürzt (das is bei jedem so.. es ist noch kein meister vom himmel gefallen).

also nicht einfach anstecken und losfliegen, damit musst du vorher üben.
aber ansich is der gaui ansatz garnicht schlecht.
 
#11
amadeus hat gesagt.:
... es ist noch kein meister vom himmel gefallen
Doch, selbst die ;)

Auch wenn er nicht zu dir zurückkommt, er kommt aufjedenfall wieder runter!

Du solltest dir ein paar Extra Propeller gleich mitbestellen, die kosten nicht die Welt und wenn du sie dann brauchst, hast du sie da.

Und das mit dem Üben kann ich nur bestätigen. Ist nicht sooo leicht wie das hier immer aussieht... leider.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten