Hilfe! Vielleicht hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht: So lange ich mit meinem Quadrocopter schwebe, ist eigentlich alles gut und die Aufnahmen (GoPro am Gimbal) sind ok, kein merkwürdiges gewackle oder ähnliches. Sobald ich aber einen Rundflug mache, fängt er total an zu wackeln (Schwingende roll Bewegungen, so schnell und stark dass selbst das Gimbal sie nicht ausgeglichen bekommt und man sie deutlichste auf dem Video sieht). Schon beim blossen geradeaus Flug ohne Kurven wackelt er als würde man durch turbulente Luft fliegen, auch wenn es windstill und bewölkt ist. Viele werden jetzt auf die Gain Settings verweisen wollen, da habe ich allerdings schon ziemlich alles durch, das scheint es nicht zu sein. Ich tippe irgendwie auf die Motoren oder Regler, entweder die Motoren sind Schrott und kommen nicht richtig beim korrigieren hinterher oder die Regler haben ein Problem. Nur merkwürdig dass er dann schweben kann ohne Probleme. Vielleicht sind auch die Propeller zu nah am Rahmen und verwirbeln sich irgendwie gegenseitig selbst? Habe kürzlich von APC 11x4,7SF auf steifere CAM Carbon Props 11x5 umgestellt, brauchte gefühlt ein bisschen aber hat das Problem nicht behoben. Vielleicht sollte ich die Alu 4 Kant Ausleger (165mm jeweils) auf Carbon Rohre mit jeweils 200-250mm umbauen, so dass die Luftströmung auf jeden Fall weiter weg von der Base Plate, dem Landesgestell und den anderen Motoren strömen kann und auch etwas mehr Hebel vorhanden ist. Könnte helfen?
LG Jan
Komponenten:
Frame: X650F von HK
Flight Control: Naza Lite GPS flashed auf V2 Software, montiert mit Gyro / Flight control mounting pad von HK
ESC: HobbyKing 20A BlueSeries mit aktueller SimonK geflashed
Motor: NTM Prop Drive 28-30S 800KV / 300W (short shaft version)
Props: Cam Carbon 11x5 (Auf den Bildern sind noch 12x3,8 APC SF montiert, damit war es gefühlt schlechter)
Empfänger: Spektrum Ar6200
Akku: Turnigy 5000mAh 3S 20C Lipo Pack oder 2x 3S 2200mAh parallel (Ladegerät inzwischen Icharger 106B+)
Regler sitzen aussen neben den Motoren und hängen über ein Hexa Power breakout cable am Akku (4 für die Motoren, 1 Gimbal und 1 Flight control)
LG Jan
Komponenten:
Frame: X650F von HK
Flight Control: Naza Lite GPS flashed auf V2 Software, montiert mit Gyro / Flight control mounting pad von HK
ESC: HobbyKing 20A BlueSeries mit aktueller SimonK geflashed
Motor: NTM Prop Drive 28-30S 800KV / 300W (short shaft version)
Props: Cam Carbon 11x5 (Auf den Bildern sind noch 12x3,8 APC SF montiert, damit war es gefühlt schlechter)
Empfänger: Spektrum Ar6200
Akku: Turnigy 5000mAh 3S 20C Lipo Pack oder 2x 3S 2200mAh parallel (Ladegerät inzwischen Icharger 106B+)
Regler sitzen aussen neben den Motoren und hängen über ein Hexa Power breakout cable am Akku (4 für die Motoren, 1 Gimbal und 1 Flight control)