Hey,
Gemäss HK haben die Motoren 1.27Kg Schub an einem 10'' Propeller. Ich sehe aber, das ist an einem 5s Akku. Sagen wir also an 4s ca. 950g Schub (Gibt sicherlich im Netz Daten hierzu). Macht also einen Gesamtschub von 3800g. Für eine gute Manövrierbarkeit gehen wir von Schub:Gewicht = 2:1 aus, somit darf der Kopter maximal 1900g schwer sein. Abzüglich der 1400g Koptergewicht bleiben nur noch 500g Zuladung. Aber eben, wie der Kopter damit fliegt, ob mehr möglich ist usw. usf. musst du testen...
Ja, 1.4Kg sind definitiv verdammt schwer für diesen Kopter. ca. 1100-1200g müsste eigentlich problemlos drinn liegen.
Ich hatte einmal einen ähnlichen Kopter: 5000mAh 3s, 10'' Propeller, Alu-ausleger, GFK Centerplate und der wog Flugfertig gerade mal 1Kg. Das Problem werden wohl die ganzen Teile aus dem 3d-Drucker sein, die sind sicherlich enorm schwer. Zudem das Landegestell, welches auch nicht sehr leicht aussieht. Die Motoren sind auch etwas überdimensioniert, die 1000kv Version (wenn ich mich nicht irre insgesamt ca. 50g leichter) hätte wohl gereicht.
Würdest du auf 11'' rüsten, wären die 800kv besser geeignet und die Effizienz dürfte Steigen. Mit Zuladung werden dann u.U. die Motoren zu heiss.
MfG