Radio Calibration zeigt nichts an

MajorC

Erfahrener Benutzer
Moin,

was mache ich falsch wenn mir im Radio Calibration Screen nichts angezeigt wird, oder die Balken sich nicht bewegen.

Die Spektrum DX8 ist eingeschaltet, das AR8000 incl. Satellit ist gebunden und wird in der DX8 auch angezeigt (Telemetrie).

Manchmal sehe ich im Calibration Screen meine Werte und sie bewegen sich auch. Meistens bleiben sie aber still.

Gibt es eine Reihenfolge die man beachten muss, oder muss im COM Port irgend was umgestellt werden?

Danke,

Christian

rose1203

Erfahrener Benutzer
Bist du denn im MP richtig verbunden? Bewegt sich der künstliche Horizont?
Wenn du dann Radio kalibrieren einschaltest, müssen rote Ringe an den Balken erscheinen, die nach auf die maximalen Werte verschoben werden.

MajorC

Erfahrener Benutzer
Ja der Horizont bewegt sich.

Ich habe auch schon einmal kalibriert (das mit dem Min/max & Mitte) und wollte jetzt nur meine Werte kontrollieren. Und er zeigt mir nur bei jedem 5-7 mal anstecken was an.
Sonst bleiben die Balken schwarz/leer oder alle stehen auf Vollausschlag.

Failsafe in dem AR8000 ist aber auch nicht auf Vollausschlag.

rose1203

Erfahrener Benutzer
Tja, da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Ich hatte nur manchmal Probleme mit dem Connecten des MP, wenn ich aber verbunden bin, dann geht auch alles. Vielleicht ist dein Empfänger in diesem Fall nicht richtig mit deinem APM richtig verbunden?

FPV1

Banggood

Oben Unten