Rahmenidee für Foto-Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Morphin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo

Unter http://www.averticalview.com/xapcam-1.html gibt es eine AP PLattform mit GoPro-Halterung. Vorteil ist, dass ich einfach später auch eine grosse DSLR-Halterung besorgen und jeweils auswechseln kann. Habe mir nun eine Konzept für einen Rahmen ausgedacht mit möglichst grossem Sichtbereich für die GoPro

Könnte das was werden?

Andy
 

sunny

Well-known member
#2
RE: Mein Rahmenkonzept: Quadro FPV-Rahmen "Quadrixette"



Fast so gut wie HCopter's Copter


@Morphin
Schau dich mal im Mikrokopter Forum bzw dort im Wiki um.
Deine Idee ist wurde dort schon umgesetzt.

Und ja, kann was werden.
Aber mal eben zu nem DSLR Mount wechseln wird wohl eher nicht klappen, wenn Du den Gedanken hast die DSLR auch an der Front zu platzieren
 

Mayday

Expert somehow
#4
RE: Rahmenidee

Stimmt, die Idee ist nicht neu. Aber immer wieder gut;
Ich habe zu Hause PE Verbinder liegen, die ich letztes Jahr gefräßt habe. da kannt Du die Rohre durchschieben und an jeder Stelle mit Rändelschrauben fixieren. Somit kann man auch ein für das Kameragewicht variables Setup hinbekommen und den Schwerpunkt leicht verschieben.
Denke jetzt gerade daran, die Verbinder mit Gelenken zu versehen und die Arme damit auch noch schwenkbar zu machen...
Wäre das was für Dich, Andy?
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Alexander
Danke. Habe mir jetzt das XAPCAM-1 besorgt. Da ich plane, alles auf den 2 Hauptcarbonträger verschiebbar zu machen, sollte ich mit dem Scherpunkt kein Problem haben. Das einzige, was ich mir ein wenig Sorgen mache, ist die Festigkeit zwischen den vorderen zwei Rotoren und den hinteren zwei Rotoren. Die Rotoren sind jeweils von den beiden Carobnrohren entkoppelt und daduch sind die vorderen und hinteren Rotoren natürlich nicht sehr fest miteinander verbunden..... Ev. muss ich daher für die Festigkeit noch T-Verbinder haben, wo ich das 10mm Rohr komplett durchschieben kann und ein kleineres (z.b. 8mm) Rohr zwischen den beiden Rotorträgerrohren als Querstreben einsetzen kann. Wo könnte ich einfache und leichte T-Verbinder herbekommen.
Alexander, könntes Du ev. mir welche mache?

Danke

Gruss
Andy
 

Mayday

Expert somehow
#6
Moin Andy!
Joaaa, eigentlich kein Problem. Guck aber trotzdem bei den Drachenbauern. Oft gibt es da für uns recht brauchbare Teile. Standartverbinder zum Beispiel.
Ansonsten habe ich PE Material hier.
 

Morphin

Erfahrener Benutzer
#7
Mayday hat gesagt.:
Moin Andy!
Joaaa, eigentlich kein Problem. Guck aber trotzdem bei den Drachenbauern. Oft gibt es da für uns recht brauchbare Teile. Standartverbinder zum Beispiel.
Ansonsten habe ich PE Material hier.
Hallo Alexander
Brauche Deine Hilfe. BItte lies Deine PN
Danke
Gruss
andy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten