RC Car als Testräger

godfligher

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
Habe nach einer Möglichkeit gesucht das FPV Equipment zu testen ... da fiel mein Blick auf meinen Trabbi (M5 Tamiya chassis). Als Sender musste meine T10 herhalten, die 4PK hat keine LS Buchse:mad:.
Also einen Heli kreiert, da kann ich mit Flugphasenumschaltung Gaskurven setzen und schön soft umherschleichen. Das ganze Auto "belegt" mit Sender, Accu und meiner 808#16V2 - ich war begeistert - macht süchtig.
Wenigstens fällt ein Auto nicht runter, das mit dem fliegen kommt wenn der Sch... Schnee weg ist.

mfg HF
 

Anhänge

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,

die gleiche Idee hatte ich auch. Leider habe ich starke Störungen im Bild, obwohl ich eine Sep. Stromversorgung verwende. Ob das vom Bürstenmotor kommt? Wie ist das bei Dir? ImageUploadedByTapatalk1363890934.354834.jpg ImageUploadedByTapatalk1363890946.619868.jpg
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#4
Moin,

finde ich ja klasse, dass hier einige mit RC-Autos rumfahren.

Ich versorge mein FPV-Equitment über den Fahrakku und habe ein Spannungsfilter dazwischen geschaltet.
Danach noch ein UBEC welches dann 5V liefert.
Bei mir sind auch keine Störungen zu sehen, außer wie HF schon sagt, durch Hindernisse.
Bei Brandtaucher ist doch ein 2S FPV-Lipo auf dem Dach? Den könntest du dir auch sparen und ein-Akku-System fahren.

Meine Fahrtvideos hatte ich schon gepostet
[video=youtube;cHZLWPlTeGo]http://www.youtube.com/watch?v=cHZLWPlTeGo[/video]

Bin mal auf eure Videos gespannt.

Weiterhin viel Spaß :D

Grüße

Jonas
 

godfligher

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=jp4rlX2N7Ss#!

Beim Auto habe ich ja die 16nerV2 drin, mit originalem Accu. Ich nehme nur per USB das Video Signal ab. Wenn man (bei mir geht das so) die Speicherkarte drin lässt und die Cam erst in den Videoaufnahmemodus bringt, dann das USB steckt - hat man ein Video auf der Karte und das Signal für den FPV Sender. So entstehen meine Fahrfilme ... ich war den ganzen Vormittag am rumfahren.
mfg HF
 
FPV1

Banggood

Oben Unten