RCexplorer im Spiegel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPVer

Erfahrener Benutzer
#2
....der Spiegel halt dazu braucht man hier eigentlich nichts mehr sagen .
Desweiteren weiß ich auch nicht warum man so etwas hier Posten muss darüber sollte man Stilschweigen walten lassen.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Super Bericht... :S:
Genau das was wir brauchen um unser Hobby nach vorn zu bringen... :/:
Hoffen wir mal das es nicht zuviele lesen...
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#6
Gefundenes Fressen!
 

tom223866

Erfahrener Benutzer
#7
also beim geheule wegen tbs hab ich die bedenken ja noch verstanden und halb geteilt.

aber dieser bericht ist einfach nur lächerlich..
 

Der fliegende Flo

Erfahrener Benutzer
#8
Also um erlich zu sein, soo schlimm find ich den Bericht jetz garnicht ...
gut die lezten beiden Sätze sind sinnlos und unnötig aber ansonsten find ich den nicht schlimm, der Reporter hat sich sogar ein "bisschen" Mühe gegeben beim "recharchieren" und ein paar Fachbegriffe eingebracht. Bin jetzt kein ...-Copter Spezialist aber es liest sich alles eigendlich ganz i.O. .
Da hab ich schon ganz andere Berichte über FPV oder generell über Modellflug gelesen :dodgy:.
Stichwort: Nachbarn ins Schlafzimmer spannen :mad:

gruß Flo
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#9
Bald werden alle Kopterflieger durchs SEK von hinten durch den Rücken über die Brust ins linke und rechte Auge erschossen wenn se auf ner einsamen Wiese fliegen gehen da alle Kopterflieger als Touristen enttarnt werden und sonstwo irgendwas abwerfen könnten... :D :D :D
 

Kaldi

...es funktioniert!
#10
tom223866 hat gesagt.:
also beim geheule wegen tbs hab ich die bedenken ja noch verstanden und halb geteilt.

aber dieser bericht ist einfach nur lächerlich..
mag vielleicht sein, aber in der Summe aller Berichte gibt es dann genug Beispiele für "Negativanwendungen" - und das ist es, was uns nachher schadet. Du weißt es, ich und viele andere vielleicht auch, dass es "harmlos" war. Was den Leuten aber im Kopf bleibt, bzw. was dann so untereinander erzählt wird - "der hat von nem kleinen Hubschrauber aus ferngesteuert Raketen abgefeuert..." usw. usw.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
...und wieder mal der letzte Schund vom Spiegel...
Der David wird auch immer schlimmer!
Glücklicherweise fällt das Wort FPV nicht.
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#12
wieso negativ anwendung?
Das ist eifnach ein gut gemachtes video mit nem Copter. da ist nix negatieves dran auch nix gefährliches...Das wurde mitten im winter im schnee gemacht und nicht im Hochsommer im staubtrockenen Unterholz!

also hört auf euch aufzuregen!
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#13
Du hast recht Alex, wir alle hier wissen was das fürn Gaudi macht...
Find das Vid ja auch gut gemacht!
Aber es gibt auch Menschen (leider) die anders darüber denken!
Die sehen nicht das Kind im Manne sondern den bösen Buben der damit etwas mehr und anders spielen will... ;)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#15
Der Heron1 ist doch nur ne billige Kopie des Sixtus... :D
 

Thint1

Erfahrener Benutzer
#16
hi,
ich empfinde das video als gut gemacht. der bericht im spiegel ist typisch für den sensationsjournalismus.
wenn man die hier im forum geäusserten befürchtungen weiterdenkt kommt man zu ergebnis, dass rc-modellbau und insbesondere rc-modellflug für den terrorismus ein mögliches "aufgabengebiet" ist.
immerhin kann man mit vielen rtf-fluggeräten lasten bis zu 1kg über eine entfernung transportieren.
dazu braucht man nicht fpv!viele steuerplatinen von quattros etc. haben gps soweit integriert, dass wegpunkte autark angeflogen werden können. eine begrenzung dabei ist eigentlich nur mehr die motorlaufzeit. bei einer reisgeschwindigkeit von 40 km/h und 20 min. flugzeit ist es gut möglich eine nutzlast von 0,5kg ca. 13km weit zu transportieren. darin sehe ich eine weit grössere gefahr als fpv-flug, der durch die auflagen der sende technik ohnehin im aktionsradius stark eingeschränkt ist!
auch unsere freunde im ami-land schaffen solche long-range flüge nur mit sehr grossem aufwand.

ich möchte jetzt nicht, dass ihr glaubt dass ich multicopter "verteufle". ganz im gegenteil ich habe mich längere zeit der weiterentwicklung der uapv-platine zur uavx gewidmet. ich will aufzeigen und aufmerksam machen, dass jeder,der einen i-net zugang und genug kriminelle energie hat, die werkzeuge findet und kaufen kann um damit einen grossen schaden anzurichten.
egal ob fpv, multicopter oder ... wir nutzen die vorhandenen technologien für unser hobby. andere könnten diese dinge zweckentfremden. es gibt aber m.e. keine grundlage unser hobby anzuprangern. ich nenne einen analogieschluss: nicht jeder autobesitzter baut sein auto zur autobombe um.

in diesem sinne: lassen wir unser hobby nicht von noobs schlecht machen. wir sollten jeden, der uns begegnet informieren was und warum wir das machen. ebenso sollten wir uns bemühen aufnahme in den fachverbänden zu finden. ich bin absolut kein vereinsmeier - mit einer anerkannten vertretung wäre es möglich solch diffamierende berichte richtigstellen zu lassen oder eine gegendarstellung einzubringen.

grüße
Thomas
 
#17
Na was für ein Glück das der Spiegel Autor nicht das Video Edit: "selbstzensiert, muss man ja nicht weiter verbreiten, Youtube Suche nach: RC Heli Gun"gesehen hat.
Und im Land der Terrorbekämpfer gibt es einige mit so kranken Ideen.
Aber dort gehen ja auch Sonntags ganze Familien zum MG Schiessstand.Jede Technik lässt sich mißbrauchen, aber für einen populistischen Artikel ist sowas immer gut.
Mannixx[/u]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten