Rctimer apm Kompass trennen

Moin zusammen wollte den onboard Kompass vom rctimer apm 2.5.2 durch durchtrennen der leuterban deaktivieren um einen externen zu nutzen aber ich habe jetzt schon so tief eingeritzt aber er geht immer noch habt ihr das schon mal geschafft ??

aber wie können die sensoren genau den drehwinkel anzeigen ?? wenn di edas so präziese können warum brauch man dann einen kompas

und noch wichtiger wie erkenne ich dann das der externe kompas funktioniert ?? wenn nicht an den daten im MP

Danke gruß Ben

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
aber wie können die sensoren genau den drehwinkel anzeigen ?? wenn di edas so präziese können warum brauch man dann einen kompas

und noch wichtiger wie erkenne ich dann das der externe kompas funktioniert ?? wenn nicht an den daten im MP

Danke gruß Ben
Das wird über die GYRO sensoren berechnet.

Dreh doch einfach den externen Kompass in der hand ohne die APM mitzu drehen? ;)

und da wo man ritzen soll kann ich nur noch ein loch bohren wenn ich da mehr ritzen soll
hatte es erst schön sauber mit der fräse und nem stichel gemacht 0.3 mm tief ;(

Lötkolben-Meister

Vollblut-Handwerker
Moin,
so wie ich es auf dem rechten Foto erkenne, hast Du da etwas viel in die Breite geritzt. Der zu ritzende Spalt sollte schmaler als ein halber Milimeter sein. Tiefer als jetzt solltest Du auf keinen Fall. Der Verlauf der umher liegenden Leiterbahn ist teilweise nicht mehr erkennbar.

jab habe ich mir schon gedacht ärger mich grade das ich es nicht bei der fräsung belassen habe aber egal ich bestell mir noch nen neuen und versuchs nochmal

und die belegung de kompas ist die richtig ?? kann nirgendwo ein plan finden wo ich das ersehen kann welcher anschluss von i²c auf welchen anschluss des kompass gehört

Danke für die hilfe

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

japp, die Belegung ist richtig, von innen nach außen:
3V3
SCL
SDA
GND

Habs grad nochmal im Eagle nachgeschaut! ;) Aber nur, wenn die entsprechenden Kabel auch so am Kompass angelötet sind, das erkennt man nicht so ganz! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

FPV1

Banggood

Oben Unten