Regler Kalibrierung wird nicht gespeichert

new0x

Erfahrener Benutzer
Hi, ich Kriege meine Regler nicht angelernt. Hin und wieder Kriege ich des ganze zum kalibrieren, doch dann wenn ich den Akku wieder ausstecke und neu anschließe und Arme, drehen die Motoren wieder ungleich wie vorher.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das behoben?

matala

Erfahrener Benutzer
Hi, ich Kriege meine Regler nicht angelernt. Hin und wieder Kriege ich des ganze zum kalibrieren, doch dann wenn ich den Akku wieder ausstecke und neu anschließe und Arme, drehen die Motoren wieder ungleich wie vorher.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das behoben?
hier steht alles

glück auf
matala

new0x

Erfahrener Benutzer
Danke! Ich befolge es genau nach dieser Anweisung aber jedes mal wenn ich es hinkriege zu kalibrieren, und zum abspeichern den Lipo abziehe, und wieder anschließe zum starten, wieder dieser ungleiche Verlauf der Drehzahl in propotion zu Throttle

new0x

Erfahrener Benutzer
Und ich kann nur mit der Betaversion überhaupt kalibrieren. mit der Aktuellen wollen die LEDs nicht in diesem abwechselnden Muster Blinken, und zeigen das sie bereit zum kalibrieren sind :D

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Man würde sich dein Video ja gerne ansehen, ist aber als Privat gelistet...
Und eine Beschreibung deines Setups wäre hilfreich...

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Hast du die Fernbedienung richtig kalibriert und Subtrim auf Null und so? Bekommst du denn ein Bestätigungston von den ESC'S nach dem Einlernen? Oder hast du mal versucht einen ESC direkt am Empfänger einzulernen?
Wenn die Kalibrierung übers Board nicht funktioniert würde ich mal versuchen einen Erase zu machen und die Firmware wieder neu aufzuspielen.
Im Missionplanner kann man THR Min, THR Max und THR Mid einstellen, aber zuerst sollten sie mal so laufen.

new0x

Erfahrener Benutzer
Nun stimmt mein Kompass nicht mehr. Da wo Norden ist ist bei ihm Süden ^^ ka kann man das in der GUI irgendwie ausgleichen?

eisbaer77

Erfahrener Benutzer
Kompass Live Calibration hast du gemacht? Und wenn du im Missionplanner Compass Extern angewählt hast, wird er um 180 Grad gedreht, weil dort vom Originalen 3DR Kompass/GPS kombimodul ausgegangen wird und in diesem ist der Kompass kopfüber im Modul integriert. Kann man aber auch auf der Compassseite im Missionplanner ändern.
Compassoffset von deinem Wohnort eingegeben?

new0x

Erfahrener Benutzer
Ich verstehe die Kompasskalibrierung in den Video nicht ganz in dem einen legt er den copter Richtung Norden aus und dreht anschließend um alle Achsen und in einem anderen dreht er ihn nur um all seine Achsen. Der Offset ist doch nur optional um noch mehr Genauigkeit zu haben oder? Kann man den irgendwie eine config exportieren damit sich mal jemand anschauen kann der mehr Ahnung als ich hat?

FPV1

Banggood

Oben Unten