Regler Test für DJI Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Gemeinde

Ich habe am Wochenende einige Tests gemacht und einige Regler gegen einander antreten lassen

Frame ist ein Carbonrahmen Prototyp
Motoren sind rc-Tiger mt2212 mit 750kv
Propeller Graupner 11x5
Akku SLS APL 20/35c 3300er
Steuerung eine Dj Naza mit GPS
Abfluggewicht *incl. Gopro,Gimbal und Videosender *1350g*

Getestet wurden :
Hobbywing Skywalker 18A
Dji optokopler 18A
Flyduino SimonK 12A

Mit allen 3 Reglern ließ sich der Kopter gut fliegen

Mit HW Skywalker 18A Pfeifen die Motoren recht laut und ich konnte mit den Basicgains bis knapp 200% hoch gehen ohne wobbeln*

Mit dji opto Reglern 18A war immer noch ein leichtes Pfeifen zu hören und die Basicgains konnte auf ca 160-180% abgesenkt werden.

Mit den SimonK geflashten Reglern von flyduino 12A ist das Pfeifen fast weg und die Basicgains liegen bei 160-180 % ohne wobbeln

Mit hobbywing war der Kopter vom Fluggefühl her irgendwie weich was sich bei den dji schon wesesentlich knackiger anfühlte und mit den SimonK noch etwas verstärkte

Also abschließend kann ich (rein subjektiv) sagen das die dji und die SimonK Regler sich nicht viel geben außer das das Motorengeräusch bei den SimonK etwas seidiger ist und die Regler noch etwas schneller ansprechen

Beim schnellen Abstieg aus großer höhe war das aufschaukeln des Kopters mit SimonK Reglern am geringsten ...

Also bei gleichem Preis würde ich zu SimonK Raten wobei die Vorteile einen wesentlich höheren Preis nicht rechtfertigen da sie im Vergleich zu dji nicht viel besser sind
Positiv ist das etwas leisere Laufgeräusch der Motoren und das noch etwas schnellere ansprechen wodurch das aufschaukeln des Kopters beim Abstieg fast nicht mehr sichtbar war
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#4
Danke für den Beitrag. Wie sieht es den bez. Temperaturen aus? Weiter wäre interessant, wie die Regler auf Überlast (blockierter Motor, oder Copter geht Wiese mähen) reagiert.
Nach meinen Erfahrungen macht das der DJI Regler locker mit.

Gruss
Wolfi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten