Hatte heute Abend ein feuriges Erlebnis. Wollte gerade den Kopter starten, als ein Motor irgendwie so stotterte.
Dann begann es sofort unter der Haube zu qualmen und als ich nach dem ersten Schreck die Motoren stoppte
(was ja bei der NAZA ein paar Sekunden dauert) waren schon die ersten Flammen zu sehen.
Habe dann schnell die Akkus abgezogen und dann blieb mir nichts anderes übrig als abzuwarten, bis sich alles wieder gelegt hat. Hat etwas gedauert, bis sich der ganze Qualm verzogen hatte.
Soweit ich es im Moment beurteilen kann, ist kein größerer Schaden entstanden. Evtl. muss ich ein paar Kabel tauschen.
Stinken tut das aber ganz furchtbar.
Das ganze gibt mir das schon etwas zu denken bez. der Zuverlässigkeit der Regler.
Ich habe vor diesem Flug NICHTS geändert und davor flog der Kopter ca. 30-40 Flüge einwandfrei.
Was könnte die Ursache gewesen sein? Passiert das einfach mal so? Ist das eine übliche Abweichung in der Produktion der Regler?
Gruß
Alex
Dann begann es sofort unter der Haube zu qualmen und als ich nach dem ersten Schreck die Motoren stoppte
(was ja bei der NAZA ein paar Sekunden dauert) waren schon die ersten Flammen zu sehen.
Habe dann schnell die Akkus abgezogen und dann blieb mir nichts anderes übrig als abzuwarten, bis sich alles wieder gelegt hat. Hat etwas gedauert, bis sich der ganze Qualm verzogen hatte.
Soweit ich es im Moment beurteilen kann, ist kein größerer Schaden entstanden. Evtl. muss ich ein paar Kabel tauschen.
Stinken tut das aber ganz furchtbar.
Das ganze gibt mir das schon etwas zu denken bez. der Zuverlässigkeit der Regler.
Ich habe vor diesem Flug NICHTS geändert und davor flog der Kopter ca. 30-40 Flüge einwandfrei.
Was könnte die Ursache gewesen sein? Passiert das einfach mal so? Ist das eine übliche Abweichung in der Produktion der Regler?
Gruß
Alex
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