Reglerfrage für HXT DT750 und CF2822

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rose

Erfahrener Benutzer
#1
Hi

Ich bin verwirrt. Kann mir jamnd sagen wie minimal ich die Regler für folgende Quads auslegen sollte:

<1KG Quad

4x CF2822 an 8x6



und


1,5KG FPV X Quad

4x DT750 Propeller steht noch offen, aber evtl 9x4,7




Vor allem beim 1KG Quad mit den CF2822 bin ich überfragt. Soll gerne so leicht wie möglich ausgelegt werden. Dann sollte ich doch mit zB Hobbywing 12A (burst 15A) Regler auskommen, oder? Klar wäre das relativ knapp bemessen, aber oft und wie lange fliegt man "Vollgas".


Das FPV Quad mit den DT750 plane ich mit vorhandene HK SS 18-20 Auszustatten. Das sollte hin hauen. Hier kommt es mir vor allem auf Flugzeit an. Welche Prop würdet hier nehmen? Zb 9x4,7 oder doch 10x4,7?

Danke im voraus,
Michael
 

D4RK1

FPV-Pilot
#2
schau mal bei rcexplorer.se der hat die DT750 verwendet, ich glaub 18A Plush hat der genommen (bei nem Trikopter, sollte ja aber keinen Unterschied machen) und 10x4,7er SF Props...

Wegen "ich flieg ja eh kein Vollgas", das würd ich mal lieber so planen, dass die Regler eher Reserve haben, als Knapp bemessen sind. Denn selbst wenn du kein Vollgas fliegst... die Platine regelt ja auch andauernd.. und da kanns passieren, dass die Vollgas gibt, ohne dein Zutun.... klar sind keine Dauerzustände, aber naja.

Generell würd ich um die CF2822 und die ganze Reihe nen großen Bogen machen. Für die Größe die dir da vorschwebt sind die Motoren die Felias an der Quadrixette einsetzt und empfiehlt vll. ne gute Alternative für dich... A2208/17 1200 Strong Power oder so ähnlich heissen die (keine Gewähr)...
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
#3
denke 9x4,7 ist zu wenig, schau hier mal rein... der hat die DT750 bissl getestet.
die daten sehen ja schonmal vielversprechend aus :)

hab auch grad 9 davon erstanden und möcht mir einen y6 oder x4 bauen, regler werd ich 20A oder evtl sogar 30A nehmen.
gesamtgewicht >1,5kg

schon fertig hab ich einen y6 mit den motoren und den reglern, props sind 7x3,5 oben.
gesamtgewicht ~400g

der kleine wird dann morgen getestet.
mit 3s kam ein motor ca auf 350g schub... werd aber mit 2 s fliegen, denke das sollte noch reichen.
 
#4
Für den DT750 sollen am besten (für FPV) 11x3,8 APC gehen, evt. würde ich auch 12x3,8 probieren. Habe selber welche, aber noch nicht im Betrieb (später an HK SS 25-30).

Ich denke großer Durchmesser bei wenig Steigung ist immer am Wirkungsgradstärksten, wobei die DT750 auf Grund der niedrigen Drehzahlen auch bis 4,7 Stg. gehen sollten.
 

rose

Erfahrener Benutzer
#5
Danke für die Infos

Da ich mit meinen FPV Quad und den DT750 an 3S fliegen will scheinen die 11x3,8 schon fast optimal. Kann ich diese in CW und CCW bekommen? Die Leistungsaufnahme scheint mir da ja auch human und ich sollte mit meinen HK SS 18-20A Voll im grünen Bereich liegen.


Generell würd ich um die CF2822 und die ganze Reihe nen großen Bogen machen. Für die Größe die dir da vorschwebt sind die Motoren die Felias an der Quadrixette einsetzt und empfiehlt vll. ne gute Alternative für dich... A2208/17 1200 Strong Power oder so ähnlich heissen die (keine Gewähr)
Du hast sicherlich recht, doch die 2822 sind halt in meinem Besitz. Solch eine Testreihe wie aus o.g. Link wäre für die CF2822 Klasse.
Aber ich denke ich kommen mit 12A Reglern aus. Hab mal, bei 950gr Fluggewicht, 3S und 8x6, 7A Gesamtstromaufnahme (!) im Schwebeflug gemessen. Probieren geht über studieren...

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
die dt750er sind klasse, mit 25A plush escs flieg ich die auch mit 12" an 3s.
10" geht natürlich auch gut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten