Reichweite 35Mhz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute!

Sagt, wieviel Reichweite darf ich eigentlich mit meiner MC24 auf 35Mhz ungefähr erwarten? ...unter normalen Voraussetzungen..
Und, kann ich was tun, um diese zu erhöhen?
Und, habt Ihr Erfahrungen, welche Empfänger die besten Reichweiten erzielen?

Danke!!
Liebe Grüße,
Martin
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,ich verwende auch eine MC 24 auf 35 MHz,reichweite kannst du so gut 1000 m mit einem R 700 erwarten.
Ich habe dann noch um die reichweite zu erhöhen eine 1/2(404 cm) Lambda Antenne an den RX (R 700) gelötet,jetzt komme ich gut 2,5 km .
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe die Antenne von Conrad ist eigentlich nur dünnes einadriges Steuerkabel Funktioniert aber super.

Was anderes ist ja die Original-Antenne auch nicht :)

z.b. http://www.conrad.de/ce/de/overview/2510124/Einzeladern-Litzen-YV
 
#5
Einfach ein dünnes Kupfer-Litzenkabel nehmen, oder bei Modellbaushops gucken.
Noch besser ist es wenn du einen PCM-Empfänger mit DS-Quarzen verwendest.

LG Timbergrey
 
#9
ich find beim Conrad online unter "lambda" nix was einer Antenne gleich..
Du hast nicht zufällig eine Artikelnummer oder einen anderen Namen für das Ding, oder?
Blöde Frage: Du zwickst die ursprüngliche Antenne ab und machst nur mehr die neue dran, oder?
sind die 404cm gewickelt, daß sich das ausgeht?? (ja, die Frage ist sicher auch dumm... :) )
LG,
Martin
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#11
sirlui hat gesagt.:
ich find beim Conrad online unter "lambda" nix was einer Antenne gleich..
Du hast nicht zufällig eine Artikelnummer oder einen anderen Namen für das Ding, oder?
Blöde Frage: Du zwickst die ursprüngliche Antenne ab und machst nur mehr die neue dran, oder?
sind die 404cm gewickelt, daß sich das ausgeht?? (ja, die Frage ist sicher auch dumm... :) )
LG,
Martin
Deswegen hatte ich extra einen Link dazu gepackt (Beitrag 7)

http://www.conrad.de/ce/de/overview/2510...-Litzen-YV

Und unter Lambda kannste auch nichts finden lambda gibt die Elektromagnetische Wellenlänge an.
 
#12
sirlui hat gesagt.:
Blöde Frage: Du zwickst die ursprüngliche Antenne ab und machst nur mehr die neue dran, oder?
sind die 404cm gewickelt, daß sich das ausgeht?? (ja, die Frage ist sicher auch dumm... :) )
LG,
Martin
Nicht abzwicken, Empfänger aufmachen, Antenne ablöten und neue Antenne anlöten. Wenn du sie einfach nur verlängerst gibt das unnötig Widerstand.
Dazu nicht 404 cm sondern genau so ausrechnen wies auf deine Frequenz zutrifft (wenn schon dann richtig).
Und die Antenne auf keinen Fall wickeln sondern komplett aus dem Rumpf hängen lassen.

LG Timbergrey
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#13
Ich hab mir jetzt mal so Antennenkabel gekauft. Eben beim Dealer um die Ecke.
Werd zwar heut eh nur normal Fliegen gehen.
Aber wenn es reinpasst Test ich es von Hand ob sich meine Reichweite verbessert hat.
Beim Videotest kam ich mit der Funke 1.5km. Mal schauen was dann rauskommt.
Denn dem RSSI durch das EzOSD trau ich nicht so ganz.
Schon beim normalen Fliegen ist der Wert gut geschwankt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten