Richtfunkantenne für MFD/ImmersionRC DUO 5800 v3-Setup

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Volans

Neuer Benutzer
#1
Hallo alle zusammen,

habe mir einen MyFlyDream-Tracker und ein ImmersionRC DUO 5800-Diversity-Empfänger zugelegt. Auf meinen Coptern habe ich überall 5.8GHz 25mw Sender, auch von ImmersionRC. Diese sind mit CL-Antennen ausgestattet. Am Diversity-Empfänger habe ich eine SPW-Antenne. Nun suche ich eine passende Richtfunkantenne für den freien Platz am Diversity-Empfänger. ;)

Welche könnt ihr mir dort empfehlen? Am liebsten wäre mir eine flache, da mir meine letzte Wendelantenne abgebrochen ist. :(

Grüße,

Karsten
 
#2
da hilft eine gut eingemessene Helical 6-8loop mit 11dBi Gewinn an 44°@-3dB, machen eine Menge Piloten die einen schönen DUO betreiben
und ...neee, da bricht nix ab und eine Patch ist keine Antwort beim circumpolaren Übertragungsmodus
eine gute Antenne möchte natürlich auch pfleglich behandelt werden, wenn sie was leisten soll :))

Guten flug
PeteR
BiegeantennenOppa
 

Volans

Neuer Benutzer
#3
Hi Peter,

meinst du die 16loop Antenne vom letzten Mal war doch ein paar Wicklungen zuviel? Leider hat sie den Norwegen-Urlaub nicht überstanden. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, als sie an die Platte des Trackers zu kleben. Dadurch musste sie natürlich immer mit dem Tracker transportiert werden. Eigentlich war klar, dass sie früher oder später auf die Art und Weise abbricht..

Wenn du meinst 6 bis 8loop wären für den Tracker doch besser, dann nehme ich diesmal so eine. Dazu auch gleich noch zwei passende CL-Antennen für die Copter. :)
 
#4
Hallo Karsten
hast PN

evtl hätte ich ja eine ambulante Befestigungsmethode für Deinen Tracker in Norwegen mitliefern sollen...die schöne 16loop Helical, hmmm
"weiter"
Guten Flug
PeteR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten