Mit 5mm Auflösung zu werben ohne weitere Angaben löst immer wieder Heiterkeit aus...
Ansonsten nett gemacht. Nu' echt nix Neues, aber die inneren Werte zählen ja.
Hallo Ferdinand,
das ist ein sehr interessanter Kopter. Kannst du ein paar Daten nennen,
z.B. Größe, Gewicht, Anzahl Lipos, Leistungsaufnahme?
Wünsche einen schönen Abend,
viele Grüße,
Wilhelm
@SilverSurfer
Danke, war völlig unspektakulär, als das GPS-Modul angeschlossen war funktionierte GPS dann auch. Kompass kalibrieren ist hier eine völlig neue Erfahrung, fast wie in der Kraftkammer. Akku hab ich den einen jetzt auch vom Felix beschlagnahmt, nachdem ich sein H3D3 wieder zum Leben erweckt habe war er sehr kooperativ (hab das H3D3 nur sehr streng angesehen, mal am Flachband gewackelt und schon ging es wieder).
@Der_Rentner
Kopter hat 10kg, Akku so wie heute 8kg, also das AUW im Video waren ca 18kg, Akkus sind insges. 8S50000mAh. Leistungsaufnahme muss ich erst messen mein Stromsensor hat leider nicht wie erwartet funktioniert, wird aber so bei 2kW in der geflogenen Konfiguration sein.
Hab das video nochmal neu hochgeladen (mit aktuellem Material) jetzt erkennt man schon was ...
Bin heute einmal 50min und einmal 60min (mit den HD-Akkus) geflogen (jeweils nur mit einer GoPro als payload). War nur gestern von den Anzeigen am Stromsensor irritiert. Heute beim ersten Flug war die Anzeige richtig, bei zweiten wieder falsch ev. stört irgendwas den Ringsensor ... (dafür hat mich heute wieder die GoPro am Copter im Stich gelassen).