Roll Orientierung nach FW Update

Guten Morgen zusammen,

Ich bin gerade etwas ratlos und bitte Euch um Mithilfe.

Nachdem Upgrade eines Copters ( APM 2.6 ) von FW 3.13 auf 3.14 ist dessen Rollachse im MP invertiert.
Ich habe den Copter inzwischen komplett neu aufgesetzt. Das Problem besteht allerdings weiterhin.
PreArming und Diagnose werden ohne Fehlermeldung bewältigt.

Jemand eine Idee?

Viele Dank! :)

Viele Grüße

buckker

Erfahrener Benutzer
Moin

Ich habe auch ein sehr seltsames Problem, allerdings mit 3.12. Gestern 3 Flüge gemacht, alles suppi. Heute bin ich wieder auf's Flugfeld gegangen. Der Copter hat es beim Start ordentlich auf den Rücken gelegt... Danach habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht aber bis jetzt noch nichts Schlaues rausgefunden. Das einzige was ich rausgekriegt habe ist, dass die Regelung überhaupt nicht mehr funktioniert... Sprich der Arducopter korrigert komplett in die falsche Richtung. Das Komische ist aber, wenn ich den Kopter nach vorne kippe, kippt die Grafik im Mission Planner auch nach vorne, wenn ich nach links kippe stimmts auch im Mission Planner... Also müsste es ja eigentlich funktionieren...

Zuerst hatte ich meine MZ-24 im Verdacht.. Da hatte ich vor kurzem der Nickkanal auf -100% sowie die Drehrichtung invertiert. Da hat der Kopter auch einen schönen Rückwärtsflip gemacht...:D

Wenn jemand einen Tip hat woran es liegen könnte, wäre ich sehr dankbar. Die ganze Sache ist nicht sehr vertrauenserweckend..

Gruss Michael

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten