Roll Stabilisierung verkehrt

dklueh

Neuer Benutzer
#1
Mein nächstes Problem:
Die Stabilisierung der Nick-Achse funzt super, aber die Roll-Achse geht immer in die falsche Richtung!

Egal, ob ich Servos oder Funktionen umkehren, die TS neigt sich gerell mit anstatt entgegen gesetzt. Das hab ich bisher bei noch keinem Stabil gehabt. Habe das APM auch einmal bewusst gedreht angelernt, aber trotzdem geht die TS bei Roll mit...

Hat jemand nen Tipp?
 

dklueh

Neuer Benutzer
#2
Ist das der Parameter, der die Roll-Stabilisierung steuert? Also die Richtung?

MOT_REV_ROLL
 

Baffo

Neuer Benutzer
#3
Hallo dklueh!

Als absoluter Newbie in Sachen APM wage ich hier mal eine Bemerkung:
Du beaobachtest das Problem aber schon an dem echten Heli, nicht am künstlichen Horizont im MP?

Wenn ich den künstlichen Horizont im MP angeschaut habe, hatte ich anfangs auch das Gefühl, die Roll Achse geht falsch herum. Man neigt das Modell z.B. rechts nach Unten und der künstliche Horiozont geht rechts nach Oben. Das kam mir im ersten Moment widersinnig vor. Wenn man kurz nachdenkt, ist das aber genau richtig.

Ansonsten habe ich leider keinen weiteren Tip. Wie gesagt Newbi!
Ist der APM normal oder Kopfüber verbaut? Es gibt da einen Parameter der die Einbaulage angibt.
 

dklueh

Neuer Benutzer
#4
Ne, auch im MP is falsch rum-
Deswegen dachte ich ja, ob der Parameter MOT_REV_ROLL vielleicht die Richtung umkehrt, für den Stabi?
 

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#5

dklueh

Neuer Benutzer
#6
Ich find im MP keinen Parameter, der so heißt :confused:
 

dklueh

Neuer Benutzer
#7
So, Fehler gefunden: Ein paar Invertierungen in Kombi mit dem Servokabel-Tausch auf Output 1 +2
Dann geht alles so, wie es sein soll.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten