Runcam 600 tvl Fehler?

robbyhro

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,

habe eine runcam 600 tvl
einen rc305 empfänger
einen ts351 sender

kann mir jemand sagen warum mein videobild so aussieht? habe das set jetzt an meinen zweitferneseher angeschlossen, da bekomm ich wenigstens das ergebnis aus dem video.

wenn ich das set an meinen fpv monitor anschliesse, gehts nur mal 1-2 sekundne, danach ist immer "no signal"

liegt das an der cam? ist die defekt ? oder ist es ein übertragungsproblem zwischen sender und empfänger?

[video=youtube;33iEZbOPoZ4]https://www.youtube.com/watch?v=33iEZbOPoZ4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Kannst du doch ganz einfach testen.. Das Videokabel von der Kamera und ein MasseKabel von der Kamera nehmen und an einen Cinch Stecker löten. Den an einen der AV Ports des Fernsehers bzw. FPV Monitors stecken.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
#3
ich muss ganz ehrlich sagen das meine löt und elektronikkentnisse beim löten von akkusteckern aufhören.
an welchen chinchstecker von den 3? ist das egal ?
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
#5
hab gegoogelt, laut aussage des händlers schicken sie nach europa pal cams und nach america ntsc
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#6
An an die gelbe Buchse (Video) muss das, die anderen beiden sind Audio. Und wenn du Akkustecker löten kannst, sollten die 2 Kabel auch kein Problem sein. Du kannst sogar zur Not das blanke Kabel mit einem Cinchkabel verdrillen statt löten, geht ja nur ums testen.
@Kofferfisch: Die meisten Glotzen können problemlos PAL und NTSC, und das Bild würde dann auch eher durchlaufen, aber sichtbar sein.
 
#8
Sieht für mich eher nach falschen Kanal aus. Schalte doch mal die Kanäle am Empfänger durch obs besser wird. Camera direkt am TV testen ist nie ein Fehler.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
#9
Sieht für mich eher nach falschen Kanal aus. Schalte doch mal die Kanäle am Empfänger durch obs besser wird. Camera direkt am TV testen ist nie ein Fehler.
nur mal für mich zum besseren Verständnis. also ich dachte, solange sender und empfänger auf den selben Kanal eingestellt sind läuft es?

aber ich habe jetzt mal einen anderen kanal eingestellt, und das bild hat sich geändert. ist immernoch nicht gut, aber es flackert nicht mehr so. es ist jetzt nur noch seitlich verschoben und verzerrt. aber wie gesagt, es ist "ruhiger geworden"

auf welchen kanal muss ichs denn stellen? gibts da einen standardkanal?
oder muss ich einfach alle durchprobieren? wäre eigentlich keine hürde, aber an dem kleinen sender ist das so dermaßen verbaut dass ich da kaum ran komm ...
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#10
Einfachster Kanaltest: Alle Schalter in eine Richtung. Kein/Schlechtes Bild: Alle Schalter an Sender oder Empfänger in die andere Richtung.
Hast du den Sender vielleicht mal ohne Antenne betrieben? Das kann den grillen. Dennoch, teste erstmal die Kamera direkt am TV.
 

robbyhro

Erfahrener Benutzer
#11
Einfachster Kanaltest: Alle Schalter in eine Richtung. Kein/Schlechtes Bild: Alle Schalter an Sender oder Empfänger in die andere Richtung.
Hast du den Sender vielleicht mal ohne Antenne betrieben? Das kann den grillen. Dennoch, teste erstmal die Kamera direkt am TV.
hab ich schon mehrmals probiert dass mit den schaltern, sitze ja shcon seit gestern abend an dem problem :/ hat aber nix gebracht. wenn ich die schalter alle mal durch teste verändert sich das bild zwar, aber es wird nicht besser.

nein hab ich nicht ohne antenne betrieben. hatte das schon öfter gelesen dass das passieren kann, und deswegen drauf geachtet
 
#12
Achte beim Kanal einstellen darauf, das die Einstellungen bei Biscaya spiegelbildlich sind... Heißt: bei TX und rx alle unten->zwei unterschiedliche Kanäle... Schau mal auf die Verpackung... Dann siehst du was ich meine...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten