Rundstrahlantenne 9dbi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

ich nutze zurzeit eine 8dbi Patch von Sebastian, allerdings noch ohne Tracking (bzw. mit Freundin als Trackingmechanik, doch hat die nicht immer lust... :S: ! Die Fliegerkollegen begeben sich auch immer dann in die Luft wenn ich auch fliegen möchte... :D (die fliegen bald auch alle FPV... :) )
Ich bin grade bei google auf das hier gestossen:

http://www.wlan-shop24.de/products/de/WLAN-Antennen/WLAN-Rundstrahlantennen/24-GHz-WLAN-Rundstrahlantenne-9dBi.html

alternativ auf das hier:

http://www.wlan-shop24.de/products/de/WLAN-Antennen/WLAN-Rundstrahlantennen/24-GHz-WLAN-Rundstrahlantenne-14dBi1.html

Komme ich mit so einer Rundstrahl genausoweit wie mit der Patch?
Die hat sogar 1 bzw. 7 dbi mehr!?
Oder zumindest annähernd so weit?
Wäre ja super!?

so long

sven
 

Fly-So-High

Erfahrener Benutzer
#2
Das Problem scheint der geringe Öffnungswinkel der Antenne zu sein nur 12° vertikal da wirds verdammt eng. Deshalb steht da wohl auch nur für indoor(W-LAn etc.)

Marcel
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#3
Hallo!

ich hab die hier:
http://hobbywireless.com/cart/index.php?main_page=product_info&products_id=76&zenid=82f1d516c836253a28016f12de2e8af6

Der kleine Öffnungswinkel ist halt schon so ne Sache, auch wenn die Reichweite höher ist.
Nicht zu hoch fliegen - oder das Ding direkt auf die Fatshark und den Kopf entsprechend neigen...

Eine 5 dbi Stabantenne scheint mir der sinnvollste Kompromiss aus Öffnungswinkel und Reichweite zu sein.

LG Thorsten
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten