RX2Sim an x4r sbus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gruni

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe heute endlich den RX2SIM-Adapter bekommen und gleich mal getestet.
PPM über einen Jeti-Sat (alte Version) klappt.
SBus an einem Frsky x4R klappt nicht. Trotz gebundenem Empfänger nimmt der Empfänger nach dem anstecken an den RX2SIM keine Verbindung zum Sender auf.
Sobald der x4R an eine "normale" Spannungsquelle angeschlossen wird, bindet er wieder, am RX2SIM gibt es nur rotes blinken...

Suchfunktion spukt ausser eine ähnliche Mail in der FPV-Community nichts aus.

Hat schon jemand ähnlicher Erfahrungen?
Zudem vermisse ich das so oft erwähnte Update-Tool...

Beste Grüsse, Gruni

Ps: funktioniert auch als Einzelservoanschluss nicht. Bei Jeti kein Problem....
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#2
Einen 4 Zelligen NiMh Empfängerakku an den x4r schliessen (oder andere externe 5Volt).

Schon gehts :)

Der Rx2sim zieht für sich schon zuviel Strom am Usb...
Hatte das gleiche Problem.
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Michl,

komischerweise funktioniert ein Jeti R9 am Satausgang Und an den Einzelservoausgängen und ein alter Sat1 am PPM-Summensignal. Die Jetibox zeigt 4,8V an.

Ich trau mich nicht, nen 4er Eneloop anzuschliessen...
 

Michldigital

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, jeti funktionierte bei mir auch, auch ein Spektrum sat geht. Ein x4/6/8 scheint etwas mehr strom zu ziehen oder erst bei einer höheren Spannung wie der jeti zu funktionieren.

Es passiert nix, ist fast wie ein stützakku am jive ;)
 

Gruni

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo Michl,

super, hat funktioniert. Komisch isses trotzdem, da der gleiche Empfänger an einer Lipozelle funktioniert. Ich bin begeistert und entsetzt...

Danke nochmal, beste Grüsse, Gruni
 

Chris_57

Neuer Benutzer
#7
Falls noch jemand das gleiche Problem hat:
Ich hatte auch das Problem, dass der X4R nicht mit dem RX2SIM wollte. Bei mir haben beide LEDs unregelmäßig geblinkt.

Bei mir hat es geholfen, einfach einen alten Regler an einen Ausgang des X4R zu stecken (an den Regler nichts anschließen - auch kein Akku).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten