Sägezahnmuster bei Yaw & NavYaw

Servus in die Runde,

ich bin heute gemütlich im Alt-Hold über den Acker gedüst, und habe versucht die Gopro auf ein Ziel auszurichten, auf einmal fing der Y6 an um seine eigene Achse zu kreiseln und mit mäßiger Geschwindigkeit auf mich zu zukommen.

Das Umschalten auf Stabiliz brachte keine Verbesserung, Lenkbewegungen hat er sowohl im Alt-Hold als auch im Stabiliz Modus ignoriert, nur die Höhe konnte ich noch ändern.

Das Video (ab 2:50min) von Marco zeigt die Rotation recht gut, genauso wie die gerade Flugbahn trotz der Rotation, das ist aber leider auch schon alles.

http://www.youtube.com/watch?v=GyPqHeg2v0Y&feature=player_detailpage&t=174

Ich habe mir die Logs angeschaut zugegeben alle Werte kenne
ich noch nicht, aber ich bin mir sicher das der Yaw Wert so nicht ausschauen sollte.

In Verwendung ist die aktuelle FW. und als Letztes wurde von mir der Altitude Hold kP nach der Anleitung von kornetto eingestellt.

Ich frage mich also, warum ich bei einem YawIn vom 0 bei Yaw & NavYaw ein Sägezahnmuster bekomme.

sägezahn.JPG

LOG

Mc

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich bin auch noch kein Profi auf dem Gebiet, deswegen stelle ich das hier wie folgt zur Diskussion.

Du hasttest bis zu Line Number 2700 keine Probleme, bist halt über den Acker gedüst. Von Linie 700 bis 1500 bist du Richtung 140° gefogen. Das schließ ich einfach daraus, dass die X-Achse auf der rechten Seite der Aufzeichnung von 0 bis 360(°) geht.
Von Linie 2700 bis etwa 3300 hat er sich um die eigene Achse gedreht, ich würde sagen links herum. Copter hat sich von 359° gleichmäßig bis 0° gedreht und fing dann bei 359° wieder an. Deswegen das Sägezahnmuster.

Wie gesagt, bin (noch) kein Profi :D

FPV1

Banggood

Oben Unten