Scharf schalten KK Multicopterboard

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rainer62

Neuer Benutzer
#1
:rot:Hallo, ich lese schon des längeren die Beiträge über das
KKmulticontroller V5.5 Controller Board V2.2.
Ich bin jetzt dabei mir einen x -copter zu bauen.
Habe heute alle elektrischen Bauteile mit Fernsteuerung zum testen verbunden
Meine Fernsteuerung DX6i mit DSM 620 Mode 2.
Bin fast verzweifelt mit dem scharfschalten der Anlage.
Normalerweise Gas unten rechts, bei mit muß ich aber beide Stick
nach unten rechts ziehen zum anschalten und beide nach unten links zum ausschalten.
Weiß jemand was da falsch eingestellt ist.Bin als Neuling für jeden Tip dankbar.
Rainer
 
#2
Wo hast du bei Mode 2 normal Seite? ist das net auf der Seite mit Nick? Ich hab Mode 3. Bei mir muss ich wenn Gas 0 ist Knüppel nach Rechts dann gehts. Was hast für ne Firmware drauf? Wie stehen deine Potis? der Yaw Poti darf nicht auf null sein.

Gruss Robert
 

Rainer62

Neuer Benutzer
#3
linker Knüppel Gas und Seitenruder,rechts Höhe und Querruder.Firmware ist 4.7.
Alle Potis sind in Mittelstellung.Anlernen ESCs erfolgte mit Programmkarte.
Die Motoren laufen,reagieren auch auf Bewegungen der Platine.
Endgültige Einstellungen (und wahrscheinlich noch mehr Fragen) erfolgt nach Fertigstellung des Frames.
Rainer
 
#4
Die Motoren dürfen aber ohne scharfstellen nicht anlaufen *G* das ist doch der Sinn vom scharfstellen.

Ich hatte sowas schon mal. Ich überleg nur gerade was ich da gemacht hab. Die Motoren sind ohne scharfstellen gelaufen - aber war keine Gyrowirkung die sind nur so gelaufen. Da war bei mir aber ein Poti zuweit unten soweit ich das noch weiss.
 

Rainer62

Neuer Benutzer
#5
Also die Motoren laufen nur nach scharfschalten.Ohne scharfschalten laufen sie nur wenn YAW auf 0 steht.
Mich interessiert aber warum ich beide Knüppel nach rechts unten zum scharfschalten bewegen muß.
Rainer
 
#6
Achso jetzt. Also das versteh ich ehrlich gesagt nicht. Also du musst roll und Seite nach rechts dann gehts. Vielleicht weiss das hier noch jemand anderst.
 

Rainer62

Neuer Benutzer
#7
Mal abwarten,vielleicht weiss noch jemand was.Danke dir für deine Bemühungen.
Nächste Woche wirds ernst, dann werde ich soweit sein, das ich hoffentlich einschweben kann.
Vom Prinzip her, ist es denke ich egal, wie die Platine scbarf geschaltet wird.
MfG
Rainer
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten