Sehr komische Probleme mit Naza Lite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bfs1979

1997, nicht 1979
#1
Hallo,
Ich habe meinen Quadrocopter, der ursprünglich ein MW-Flip Board hatte heute mit einer Naza lite aufgerüstet.
Bei den Reglern (geflasht mit SimonK) habe ich die beiden Stromkabel abgenommen (also nur noch "Signal").
Wenn ich den Naza-FC mit dem Computer verbinde sehe in in dieser Konfigurationssoftware auch alle Eingaben der Fernsteuerung korrekt angezeigt und kalibriert und konfiguriert ist soweit auch alles, aber wenn ich versuche die Motoren anlaufen zu lassen (Propeller sind ab und das Kabel zum Computer getrennt) passiert erst mal gar nichts, obwohl das System "ge-armed" (ihr wisst schon, beiden Knüppel z.B. nach unten links) ist. Manchmal geben die Regler allerlei lustigen Piepgeräusche von sich und manchmal drehen Motoren plötzlich auf voller Leistung, obwohl sie eigentlich keinerlei Grund dazu hätten :confused:
Ich werde gleich wenn möglich auch noch ein Video davon machen, wenn das helfen würde...
Vielen Dank im Voraus uns schöne Sommerferien allerseits!
Björn
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo,
Ich habe meinen Quadrocopter, der ursprünglich ein MW-Flip Board hatte heute mit einer Naza lite aufgerüstet.
Bei den Reglern (geflasht mit SimonK) habe ich die beiden Stromkabel abgenommen (also nur noch "Signal").
Wenn ich den Naza-FC mit dem Computer verbinde sehe in in dieser Konfigurationssoftware auch alle Eingaben der Fernsteuerung korrekt angezeigt und kalibriert und konfiguriert ist soweit auch alles, aber wenn ich versuche die Motoren anlaufen zu lassen (Propeller sind ab und das Kabel zum Computer getrennt) passiert erst mal gar nichts, obwohl das System "ge-armed" (ihr wisst schon, beiden Knüppel z.B. nach unten links) ist. Manchmal geben die Regler allerlei lustigen Piepgeräusche von sich und manchmal drehen Motoren plötzlich auf voller Leistung, obwohl sie eigentlich keinerlei Grund dazu hätten :confused:
Ich werde gleich wenn möglich auch noch ein Video davon machen, wenn das helfen würde...
Vielen Dank im Voraus uns schöne Sommerferien allerseits!
Björn
Du darfst nicht beide "Stromkabel" ab machen. Nur +5v. Gnd und Signal müssen angeschlossen sein.

Gruß Kayle
 

bfs1979

1997, nicht 1979
#3
Also das schwarze Kabel dran lassen?
Ich habe da irgendwo etwas von wegen irgendwelchen "Massenschleifen" (nicht, dass ich wüsste, was das ist :D) gelesen und dass man nur das Signalkabel braucht...
Aber ich werde es mal mit dem schwarzen Kabel probieren.
Grüße,
Björn
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Er hat aber mit der Masseschleife Recht
Über das BEC/LED Modul ist die Masse der Regler schon mit der Naza verbunden, daran sollte es nicht liegen, beim Wii habe ich Grundsätzlich nur Signal dran
 

bfs1979

1997, nicht 1979
#8
Soo...einiges Rumgelöte an Servosteckern später das Resultat:
Das liebe Naza möchte anscheinend nur bei Motor 1 das Massenkabel haben, denn sobald irgendein anderer Motorausgang das Massenkabel auch mit dran hat, tut sich schlicht gar nichts mehr (kein Blinken an der PMU, nichts)
Also: Masse nur an M1.
Und damit fliegt er jetzt bei mir, allerdings scheinen mir die Gain-Werte noch ein wenig zu hoch zu sein: Er fliegt, als hätte er ein paar Kaffees zuviel gehabt :D
Und die Motoren fangen erst bei ca. halbem Gas an alle zu drehen...hat vielleicht etwas mit den Gaswegen zu tun...
Soweit: Viele Grüße,
Björn
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das Masse nicht nötig ist
Ich habe die an allen Reglern noch dran, und das an Naza Light und V1, und keine Probleme
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten