Hey,
Erstmal zu mir:
Ich fliege schon seit einiger Zeit Helikopter,
habe auch einen kleinen "Wohnzimmer"quadcopter mit 55mm Diagonale,
ein wenig fliegen kann ich also schon, wobei die Modelle immer etwas behäbiger sind.
Ich würde jetzt gerne meine Fliegerei mit meinem anderen Hobby, dem Fliegenfischen,
kombinieren.
Da ich häufig das Gewässer wechsele wollte ich mir eine Möglichkeit schaffen einen besseren
Eindruck als mit z.B. google maps zu bekommen,
daher suche ich nach einem kleinen Quadcopter mit dem ich zunächst erstmal
das schnellere fliegen üben kann und dann später dann eine Mobius mit FPV Set zu montieren
um mir ordentliche Aufnahmen der Angelreviere zu machen.
Die Anforderungen wären:
-so kompakt wie möglich
-relativ wendig und windunanfällig
-Flugzeit etwa 10min
-günstig (bis 250€)
In dem Budget müsste auch Platz für eine neue Funke sein da ich nur Funken mit proprietären Systemen
(Walkera) besitze und die vorhandenen Empfänger immer kombinierte Empfänger/Gyro/FC-Systeme sind.
Mein Ansatz wäre es einen günstigen Carbonframe (Beispiel)
als Basis zu nehmen und erstmal zusammen mit DYS 1806 2300KV zu betreiben.
Leider habe ich keine Ahnung bei den Punkten:
-Sender
-ESC's
-FC's
-Akkudimensionierung
Weiter wundert es mich immer das die Elektronik und vor allem der Akku immer auf Höhe oder oberhalb der
Rotoren angebracht wird.
Wäre es nicht viel stabiler das ganze unterhalb zu montieren?
Übrigens bin ich auch einem Selbstbaurahmen nicht abgeneigt, Fräse mit Koordinatentisch wäre vorhanden,
das handwerkliche können wird sich bei den neuen Werkstoffen zeigen, arbeite eigentlich mehr mit Holz und
höchstens Aludruckguss...
Über Tipps wo ich mich sinnvoll einlesen kann würde ich mich genauso wie über Ratschläge freuen,
liebe Grüße
Flo
Erstmal zu mir:
Ich fliege schon seit einiger Zeit Helikopter,
habe auch einen kleinen "Wohnzimmer"quadcopter mit 55mm Diagonale,
ein wenig fliegen kann ich also schon, wobei die Modelle immer etwas behäbiger sind.
Ich würde jetzt gerne meine Fliegerei mit meinem anderen Hobby, dem Fliegenfischen,
kombinieren.
Da ich häufig das Gewässer wechsele wollte ich mir eine Möglichkeit schaffen einen besseren
Eindruck als mit z.B. google maps zu bekommen,
daher suche ich nach einem kleinen Quadcopter mit dem ich zunächst erstmal
das schnellere fliegen üben kann und dann später dann eine Mobius mit FPV Set zu montieren
um mir ordentliche Aufnahmen der Angelreviere zu machen.
Die Anforderungen wären:
-so kompakt wie möglich
-relativ wendig und windunanfällig
-Flugzeit etwa 10min
-günstig (bis 250€)
In dem Budget müsste auch Platz für eine neue Funke sein da ich nur Funken mit proprietären Systemen
(Walkera) besitze und die vorhandenen Empfänger immer kombinierte Empfänger/Gyro/FC-Systeme sind.
Mein Ansatz wäre es einen günstigen Carbonframe (Beispiel)
als Basis zu nehmen und erstmal zusammen mit DYS 1806 2300KV zu betreiben.
Leider habe ich keine Ahnung bei den Punkten:
-Sender
-ESC's
-FC's
-Akkudimensionierung
Weiter wundert es mich immer das die Elektronik und vor allem der Akku immer auf Höhe oder oberhalb der
Rotoren angebracht wird.
Wäre es nicht viel stabiler das ganze unterhalb zu montieren?
Übrigens bin ich auch einem Selbstbaurahmen nicht abgeneigt, Fräse mit Koordinatentisch wäre vorhanden,
das handwerkliche können wird sich bei den neuen Werkstoffen zeigen, arbeite eigentlich mehr mit Holz und
höchstens Aludruckguss...
Über Tipps wo ich mich sinnvoll einlesen kann würde ich mich genauso wie über Ratschläge freuen,
liebe Grüße
Flo