seltsames "Schaukeln" bei Abstieg (kein Prop Wash)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

eplu

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe überlegt ob ich es hier poste, da es mir aber keine Ruhe lässt, versuch ich mal mein Glück.

Zu meinem Problem.

Ich fliege einen TBS Disco an der Naza V1 mit Software 1.12 (nein ich werde erstmal nicht updaten).
Der Copter fliegt seit nunmehr 1 Jahr ohne irgendwelche Sorgen/Probleme/Aussetzer. Beim Flug am Freitag hatte ich allerdingings eine doch merkwürdige Situation. Beim Abstieg aus 140m Höhe wollte der Copter erst mmühsehlig absteigen. Also er wollte im Grunde oben bleiben. Nachdem ich dann einen relativ gute Abstiegsposition gefunden hatte, schaukelt sich der Copter plötzlich auf. Nachdem ich ihn abgefangen konnte schaukelte es nochmal kurz und der Rest des Abstiegs verlief problemlos.

Weiß denn jemand was das Problem war? Ich habe das Ganze natürlich aufgenommen und hier ist das Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=RjOWEzh8EcA


Grüße
 

Christof

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,
ich hatte sowas auch noch nicht, aber:
Wie alt sind deine Motoren?
Eventuell verabschiedet sich da ein Lager...

Das kam ja praktisch aus dem nichts, also könnte ich mir sowas gut vorstellen...

Gruß, Christof
 

schlosser

Neuer Benutzer
#5
hm 140 m sind das aber mit sicherheit nicht eher so 300 oder mehr.
dieses komische rumgeschaukel hab ich überigens auch
gruß stefan
 

schlosser

Neuer Benutzer
#7
ne normal finde ich das nicht und hätte auch gerne eine lösung
bei mir teitt das auf wenn ich relativ schnell abstige wenn ich langsam absinke schaukelt er nicht
überigens hab ich da was mit kaputtem motor gelesen bei meinem copter rappelt auch einer was sich aber eigentlich nie bemerkbar macht
gruss stefan
 
#8
Ich versuch auch immer mal wieder meine Flughöhe zu toppen mit dem Copter - ist einfach schön da oben :)
Aus mehreren 100m wird die Zeit dann knapp zum Abstieg sodass ich lieber auf Manuel gehe und das Dingen ansteche.
Auf der Stelle abzusinken führt immer zu einem Schaukeln besonders wenn Wind aufkommt.




Gruß Chris
 

eplu

Erfahrener Benutzer
#9
Ja das Problem kenne ich ja auch, aber wie im Video vielleicht ersichtlich steche ich auch an. Morgen werde ich mal ein Testflug machen und werde berichten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten