Senderantenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Manio

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

mein erster Beitrag als FPV-Neuling widmet sich der Senderantenne. Ich habe vor auf 2.4Ghz Video zu übertragen.

Wie ich gesehn habe gibt es Stabantennen von 2-5dbi, doch strahlen die 5dbi Antennen gleich ab wie die standard Dipol Stabantennen, oder hat man einbußen irgendwelcher Art? (Flacher?). Leider haben die wenigsten Antennen Richtdiagramme im Datenblatt.

Welche Antennen habt ihr auf euren Modellen, oder was empfehlt ihr und wo lassen sich diese Kaufen?

lg
Manio
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#2
Hallo!

Je größer der dbi-Gewinn desto flacher der Abstrahlwinkel bei Stabantennen. Bei 9dbi z.B. gerade noch etwa 20 Grad.

Mehr als 3 dbi scheint mir als Sendeantenne nicht sinnvoll.
An meinem Modell schaut `ne 2dbi senkrecht nach unten raus.

Irgendwo hier im Forum gibt`s einen Thread mit allen FPV-Händlern - suchen oder Heiko fragen.


Gruß Thorsten
 

Manio

Neuer Benutzer
#3
Vielen dank für die Antwort, dann werd ich's bei der Standard Dipol Antenne belassen.

Den ensprechenden Thread habe ich mittlerweile auch gefunden.

lg
Manio
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten