Senderantenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stratos

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und absoluter Anfänger. Ich möchte die Qualität meiner Flycam HD verbessern. Ich habe gelesen, dass ich die Senderantenne nicht austauschen darf. Ist das ichtig? Oder darf ich sie gegen eine Antenne gleichen Typs mit gleicher Sendeleistung austauschen? Das würde dann Sinn machen wenn diese besser verarbeitet ist und daher mehr Leistung bringt.
Bin ich auf dem Holzweg?
Falls nein - kann mir jemand einen Tipp geben.
Wo bekomme ich so eine Antenne und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Gruß + Danke

Stratos
 
#2
meistens sind Sender mit der passenden Antenne ausgelegt d.h. du solltest 10mW haben so wie das Ding jetzt ist.

Schau lieber das du Empfangsseitig was optimierst, das macht mehr Sinn. Oder gleich die Flycam verkaufen und zu was vernünftigem greifen.
 

LazarusLong

Kaiser, Imperator, Gott
#3
Hallo Stratos!

Von der Frage der Legalität mal ganz abgesehen, kann eine Sendeantenne mit großem dbi-Gewinn auch Probleme machen, da der Abstrahlwinkel immer kleiner wird.
Optimierung auf der Empfängerseite ist eher anzuraten.

Entstörung ist auch hilfreich zum Reichweitengewinn, n.n. für die Qualität.
Also Ferrit um die Kabel zwischen Akku und Regler und zw. Regler und Motor. Und am besten überall sonst auch (außer RC-Antenne...)

Hab die FCO zwar nie in Händen gehabt, aber nach dem was ich gehört und gelesen habe würde ich sagen: Verkauf das Zeug auf E-Bay und hol Dir was Richtiges.

Gruß Thorsten
 
#4
Da kann ich Lazarus nur zustimmen...
Ich hab hier auch noch ne arbeitslose Flycam incl. Funk rumliegen.
Mal sehen, für das Playmobil meiner Tochter taugt sie noch.

Ne, im Ernst...
Die Mühe ist vergebens.

Das soll Dich jetzt keinesfalls abschrecken. Vielleicht hast Du Möglichkeiten mal mit dem Empfänger oder nem anderen Empfänger zu experimentieren um zu sehen ob noch was geht, bevor Du alles weg tust.
Aber das ist wirklich nur vorläufig, glaub mir ;)
 

Stratos

Neuer Benutzer
#5
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Der Zaunpfahl ist angekommen ;-).
Was ist bei den anderen Anbietern besser? Die Reichweite/ Qualität?

Gruß
Stratos
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten