Servo / Naza erkennt Center nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,
habe nun doch erst mal das originale Servo wieder drauf gemacht - nun dreht sich der Servo ~360. Was ja ganz nett ist ;)

Bezogen auf diesen Thread hier (habe mal einen neuen gemacht, weil das Thema ja jetzt schon ein anderes ist)

http://fpv-community.de/showthread.php?19554-Gimbal-Servoweg-zu-kurz



ABER mir jetzt völlig unverständlich:

1 Ich kann mit Naza keinen Center mehr finden , egal was ich einstelle das Sevo/Gimabl wandert immer weiter in eine Richtung.
2. Gleicht das Naza die Kopterbewegung nicht aus. Nur in eine Richtung sozusagen.

Also ich kippe den Kopter nach vorne . Servo gleicht nach hinten aus , aber bleibt dort stehen. Wenn ich dann den Kopter wieder gerade stelle (auf Null sozusagen) bleibt das Gimbal wo es ist. Erst wenn ich wieder kippe gleicht es aus.

ALso irgendwie hängt das ja mit der Mittelstellung (Center) aber ich habe schon alles mögliche an Werten in die Naza eingegeben - das verhalten bleibt ähnlich.

Jemand eine Idee?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Hast du mal die verschiedenen Ansteuerfrequenzen getestet? Hatte auch so ein Verhalten. Hab dann mal von 200Hz auf 50Hz gestellt, NAZA reboot... Dann war alles gut.
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#3
Das hörte sich nach ein so guten Idee an! Aber leider nein...jetzt alle Frequenzen durchprobiert, mit Naza Restart, ohne, mit Start , Akku dran / ab.

Einmal komplett durch...nüx....

Roll geht (Align Servo) Pitch wie oben beschrieben - zuvor mit dem anderen Servo gings....

Ich dacht auch dass evtl. die Funke (manuelle Sterueung) dazwischen haut, allerdings selbes verhalten wenn Funke aus ist...

Also es ist so , als wenn das Servo nciht weiss wo "Null" ist....und Naza kann es ihm auch nicht "beibringen" .....
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Hast du mal die beiden Anschlüsse getauscht, ob dann der Fehler mitwandert zum anderen Servo? Oder bleibt es immer auf Pitch hängen? Vielleicht kommt die NAZA mit einem solchen Potilosen Servo, wie das 360°, nicht zurecht.
 

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#5
Anschlüssse mal getauscht...Fehler bleibt beim Pitch. ALso findet auch so "Center" nicht.

Leider finde ich im Netzt keine Infos bzgl. Potilos und Naza...
 
Zuletzt bearbeitet:

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#7
Jo, da funktionierts. Habe Oben und vorher auch unten (seite) ein Align 620 drin. Da war mir für Pitch aber eben der Weg zu kurz...

Bin doch bestimmt nciht der erste der n 360Grad servo da einebauen will, oder? Zu mal die das Gimbal inkl. der Servos ja (auch) für Naza "empfehlen"<-- was nicht UNBEDINGT was heissen muss, lässt aber vielleicht zumindest vermuten, das es klappt....klappt aber nicht...

Edit: Habe gerade NACH dem Aus-und Umbau eine kleine "Stellschraube" unter dem Servo entdeckt....ob ich das "was" einstellen kann? Den Mittelpunkt vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

sawsaw

Erfahrener Benutzer
#8
Mhhh...ist es leider auch nicht.

Ih kann zwar an der Stellschraube A) DIe Laufrichtung einstellen. B) Den "Nullpunkt" einstellen - aber leider verhält sich das Servo wie zuvor, dass es eben nicht automatisch in auf den Nullpunkt / Center zurück geht nach einer Kopterbewegung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi64

ewiger Anfänger
#10
Wenn es ein Windenservo ist, könnte ich mir vorstellen, dass es keinen Mittenimpuls gibt und nur die Abweichungen vom Nullsignal verarbeitet werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten