Servos

#1
Hallo liebe FPV Gemeinde,

ich habe mal eine frage an euch.

Ich würde gerne mal von euch wissen, welche Servos ihr so in euren Modellen verbaut.
Schreibt doch einfach mal welche ihr nutzt (Hersteller, Größe, Gewicht, Plastik oder Metallgetriebe etc.) mit allen Vor und Nachteilen. Vielleicht gleich mit einem link zu einem bild wäre toll.

Möchte mir mal ein paar bestellen, damit ich hier weit weg von Deutschland keinen Engpass bekomme...

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Paulo
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#2
bin bei wertvollen modellen eigentlich fest auf Hitec eingefahren...

hauptsächlich hs 82, 65, 635 und grösser

schaumwaffeln bekommen 3$ chinaservos verpasst. bei denen machts ja nicht viel wenn das mal eines aussteigt.
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#4
Mit GWS-Servos hatte ich mal recht negative Erfahrungen. Eine Schweizer Firma hatte die zu ihrem Pan/Tilt-Gestell mitgeliefert.

U. a. extreme Reichweitenprobleme und eine elektronische 180-Grad Schwenkerweiterung mit starkem Eigenleben waren die Folge!

Per Zufall ist mir zuhause igendwann mal aufgefallen, daß diese Servos beim Test auf der Werkbank sogar in mein Fernsehbild 3 Meter weiter noch reingestört hatten. War schon sehr auffällig, ließ sich auch eindeutig auf die genannten Servos mit dem Herstelleraufdruck "GWS" eingrenzen.

Jeder Hersteller kann mal ne "Krücke" im Angebot dabei haben. Das soll nur ein pers. Erfahrungsbericht mit diesem Typ sein. Diskussion also diesbetreffend zwecklos.
Worüber mal aber sprechen könnte: Gerade in unserem Bereich sollte man evtl. doch den ein oder anderen Euro mehr für solche Teile einplanen. Wie beschrieben, hatten zwei minderwertige Servos bei mir dafür gesorgt, daß der komplette Flieger nicht brauchbar war.

Oder anders gesagt - wir investieren ggf. hunderte von Euronen in die Videotechnik und "sparen" dann, wider besserem Wissens, an einem so entscheidenden Bauteil.

... das wollt ich schon länger mal loswerden.

Mario
 
#5
humm, also dieses thema wurde nun 54 mal angeklickt und keiner hat was zu sagen:???:

hab ich euch dabei ertappt, dass ihr nur chinaservos verbaut oder ist es so geheim, dass man nicht drüber spricht :p:

kommt schon, mich würde es schon mal interessieren was ihr so verbaut :D
bei motoren seit ihr net so schreibfaul :cool:

gruß paulo
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#6
Abend Paulo!

Ich habe in meinem Twin Star 5x Hitec HS-81 (eins für Pan) und 1x HS-85MG für die Tilt-Funktion.
In meine kleine Polyclub, welche bald kommt, werden 2x 9g China Servos reinkommen und auf der KillerCCD für diesen Flieger sind auch 2 China-Servos von Werk aus für Pan/Tilt schon drauf ;)

Beste Grüße
Heiko
 

klaus8

Neuer Benutzer
#7
Ich hab für Höhe und Seite HiTec HS82 MG. Für 2 Quer HS125 MG, Für Pan Hyperion DS12 Digi 180° und Tilt Hyperion DS11 Digi.
Im 2. EasyStar die Hitec HS82 MG und Quer Hitec HS 55.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten