Sherrer UHF + 3dr Radio möglich und RSSI

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#1
Servus,

Habe zur zeit des Sherrer UHF und Xbee wollte evtl. auf des 3dr Radio umsteigen, sind beide auf 433 Mhz Stören sich die Systeme schlimm? Kann man die Systeme umbauen dass sie auf 434 mhz o.ä senden?

Will beim APM 2 des RSSI von Sherrer nutzen habe es auf den Analogeingang 8 gelegt bekomme aber keine Anzeige muss da noch was eingestellt werden beim APM?

Danke
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#3
900 Mhz = Mobilfunkfrequenz = Absolut nicht gut & schon gar nicht erlaubt.

Scherrer & Xbee waren doch beide FHSS? Dann sollten sie sich ja gegenseitig nicht stören, oder?
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#5
Hab jetzt des 3dr und Sherrer UHF, funktioniert Reichweite ist allerdings noch nicht getestet hoffe sie verringert sich nicht zu stark :)
 

Mayday

Expert somehow
#6
Ähnliche Frage hätte ich auch gerade. Allerdings nur, wenn Scherrer mittlerweile legal wäre in D bezüglich der Leistung etc.
Vor einiger Zeit war es das nicht und wenn sich nichts geändert hat, ist es immer noch so.
Sollte aber soweit nun alles passen, dann: Läßt sich scherrer gerne von anderen Anwendungen stören oder funktioniert das recht fehlerfrei?
Meine Becker Anlagen sind da leider (naturgemäß) anfällig, wenn auch an sich sehr zuverlässig. Wäre interessant, wenn man langsam mal auf 433/434 wechseln könnte in D, zu alternativen Herstellern.
 

fuzna

Erfahrener Benutzer
#7
moin,

gibt es schon etwas neues von deinen reichweitentest´s ? stören sich die beiden systeme oder spielt es keine rolle ?
würde mich brennend interessieren.



olli
 

MarkusR

Erfahrener Benutzer
#8
Also es geht!

Reichweiten test habe ich bis jetzt nur ca. 1-2km gemacht... des 3DR kannst du im Frequenzbereich einstellen.... (410-450mhz)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten