Sky-Hero 700 FPV Aufbau mit Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SaschaK

Neuer Benutzer
Servus alle Zusammen,

nach ewiger Suche auf eigene Faust wende ich mich nun doch mal an die Community, mit der Hoffnung Hilfe oder Tips zu erhalten. Momentan fliege ich einen Sky-Hero Spyder 700 mit folgender Konfiguration
Copter Deluxe 3536 Extreme Motoren (770KV)
2x SLS 5000mah 4S
DJI Naza V2 mit GPS
RC Immersion OSD, UHF und Current Sensor
TBS 69 als Flugkamera
Stella BL Gimbal für GoPro3
Regler 30A SimonK von Copter Deluxe
13x4 Carbon Propeller (balanced)
Gains 95, 100, 100 Altitude 150
Atti 130, 130

Das Problem ist nun folgendes. Der Copter wackelt/zittert beim Start und phasenweise auch bei schnellem Vorwärtsflug.
Dazu kommt, dass ein recht prägnantes aber gleichmäßiges Pfeiffen oder Jammern zu kören ist, wenn man schnell giert oder vorwärts fliegt. Dies ist in dem Video leider nur ein bisschen zu hören. Die Motoren und lager habe ich bereits so gut ich konnte geprüft. Keine Geräusche ohne Last und auch kein Spiel.
Ich bin wirklich für jede Meinung dankbar.
https://www.youtube.com/watch?v=oCMCHevi1S8&feature=youtu.be
https://www.youtube.com/watch?v=72QGH22A4JA
https://www.youtube.com/watch?v=0fDTl1ivzvI&list=UUHtZvrWlHJCxDaubrvi-8Jw

Zu meiner Verteidigung, ich bin in dem Video nie über Menschen sondern zu 95% nur über wiese und Wald geflogen. Lediglich einen Bauernhof musste ich beim Hinflug überqueren, also keine Gefahr. Nicht dass das jetzt eine Diskussion auslöst.

Danke für eure Hilfe
Sascha

Für mich sieht das eher aus als ob die Motorhalter zu schwammig sind. Sind das die Orginalen aus Kunstoff? Propeller sauber gewuchtet? also wirklich sauber? da würde ich nochmal nachgucken. Mach mal ein Video von den Motorhaltern wenn du sie mit der Hand versuchst zu verdrehen ob sich da was tut. Ich würde einfach mal ne Gopro oben drauf machen an einen Mast oder so un die Motoren filmen.... ich wette die bewegen sich.

SaschaK

Neuer Benutzer
Hey danke für eure schnelle Antwort. Die P und I Werte beim NAZA heißen Gains. Die sind schon sehr sehr niedrig eingestellt und können daher nicht das Problem sein. Die Motorhalter sind die originalen vom SkyHero. Da tut sich wenig wenn man von Hand an denen rumdreht. Das erste und das letzte Video wurden mit anderen Propellern gemacht, auch ausgewuchtet und das gleiche Problem. Ich bin echt überfragt.

SaschaK

Neuer Benutzer
Ich werde mal das Video machen. Habs allerdings gestern mal versucht und da hat sich nicht viel bewegt. Würde am liebsten langsam das ganze Elektronik setup rausreißen und ein neues rein machen. Wenn das Zeug mal nicht so teuer gewesen wäre.

Liebe Grüße

Besorg dir doch einfach mal nen billigen Flightcontroller wie ein KK 2 oder ein Multiwii Board. Damit kannst dann in Ruhe testen und gucken ob der Fehler noch auftritt....

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
So rein aus dem Bauch raus und aus meiner Erfahrung sind die Gains viel zu nieder . Mir hat die Erfahrung gezeigt das je größer und schwerer der Copter wir um so höher werden die Gains .

Als versuch würde ich die Gains auf einen Drehregeler in der Funke legen und einfach mal während dem Flug verstellen un sehen ob sich was wie ändert .

SaschaK

Neuer Benutzer
Okay, dann fange ich heute Abend nochmal an, an den gains rumzuspielen. Yaw fühlt sich schon sehr locked an, obwohl nur auf 100. Ich werde die gains mal auf 80 stellen um zu sehen, ob und was sich verändert. Zittern kommt ja eigentlich eher von zu hohen gains. Da die Propeller recht groß sind für den copter und die Motoren sehr drehmomentstark kann es vielleicht sein, dass die gains wirklich im 80er Bereich liegen müssen.
Sollte das nicht helfen, versuche ich einen anderen Flightcontroller, um ein Problem mit der NAZA auszuschließen. Dann wechsle ich die regler aus, irgendwann muss ich ja diesem verdammten Fehler auf die Schliche kommen :)

mp1203

Nach oben ist noch Luft !
je weiter du mit den Gains runter gehst um so Träger und langsamer in der Regelung wird der Copter . Ich hatte vor einiger Zeit so einen Sky Hero mal da und dessen Werte waren Basic 160,160,130,150 und Atti 130,130.
Versuche einfach mal beide Richtungen.
Versuch macht Klug :D

SaschaK

Neuer Benutzer
Hallo Markus, war das auch ein 700mm x4 Konfiguration? ich schraube auf jeden Fall erstmal am Yaw Wert rum und schaue was passiert. die anderen beiden Werde sind sehr angenehm. Der Copter bleibt beim Schweben auf der stelle und zieht noch ca 5m nach, wenn man den Stick nach dem nicken oder rollen loslässt. beim drehen mit yaw bleibt er allerdings ruckartig stehen, sobald man den Finger vom Stick nimmt.

SaschaK

Neuer Benutzer
Soo, gestern mal alle Regler gecheckt und beim Ausbau ist direkt hinten links eine Phase an der Lötstelle des Reglers abgebrochen. Nachdem die wieder angelötet war, war das Wimmergeräusch schonmal weg. Das Zittern bei schnellem Flug allerdings nicht.

LG,
Sascha

SaschaK

Neuer Benutzer
Jetzt ist mir noch eine krumme Welle aufgefallen. Denke nicht, dass es viel ausmacht, da die Propeller sehr nah am Motor sitzen, hab sie trotzdem mal getauscht. Heute oder morgen Abend wird getestet :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten