VRX Skyzone SteadyView receiver ghosting

Fpvomat

upside down...
#1
Moin zusammen,

kürzlich kam meine SKY04L an. Anfangs hatte ich Probleme ein klares Bild zu bekommen... bis ich festgestellt habe, dass es über hdmi in einwandfrei funktioniert.

Nun konnte ich es weiter auf den SteadyView Receiver eingrenzen. Die Firmware habe ich sicherheitshalber nochmal auf 2.3 aktualisiert.

Am Rand der Box, aber auch im OSD ist ein deutliches Ghosting zu erkennen:
01_steadyview_nah.png
Wenn ich mich etwas entferne / in einen anderen Raum gehe, sieht das Bild ganz gut aus:
02_steadyview_fern.png
Beim Eachine ROTG02 und auch bei meiner EV100 tritt das nicht auf.
03_ROTG02.png

Ich habe schon unterschiedliche Antennen (Omni/Pagoda) an VRX und VTX (Betafpv M02 & Eachine VTX03) und Modes in der Brille probiert (Mix, Div.), im Nahbereich bekomme ich keine Verbesserung hin.

Habe ich nun ein Montagsmodell erwischt, oder ist das Standard beim Skyzone Steadyview Receiver?
 

Fpvomat

upside down...
#2
Wenn ich das Signal meiner EV100 via AV in die SKY04L einspeise, tritt das Ghosting nicht auf.

Ich versuche mal Skyzone und Banggood zu kontaktieren...

Weiterhin bin ich gestern bei Mad's Tech auf das Jitter/Deinterlacing Problem bzgl. analog gestoßen, von dem ich auch betroffen zu sein scheine...

Update: Das Jittering scheint bei analog mit 60fps normal zu sein... es tritt bei HDO2 und Orqa auch auf.

Neues Video von Ian dazu:

Das alte Video:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvomat

upside down...
#3
Auch wenn ich aktuell nur mit mir selbst schreibe, hilft es in Zukunft vielleicht anderen Leidensgenossen :LOL:
  • Wie im letzten Post aktualisiert ist das Jittering anscheinend normal.
  • Von Skyzone habe ich noch nichts gehört.
  • Bei Banggood bin ich hartnäckig geblieben und sie haben mir für das angetötete Modul über 100€ erstattet.
Der Modulschacht ist etwas knapp bemessen. Mein AKK Modul passt nicht rein, da die Platine mit den Tasten übersteht (4mm). Ich muss mir einen Adapter bauen und ein Gehäuse drucken.

Als Alternative dachte ich erst an das Eachine Pro58, aber hier wird das Rad nicht genug Platz haben und es lässt sich nicht bedienen (steht ebenso 4mm über).

Da ich im Laufe des Jahres auf HDZero wechseln möchte, kann ich mit dem AKK als Ersatz leben und habe nun unterm Strich ca. 290€ für die Goggle bezahlt (y)
 
Erhaltene "Gefällt mir": RZR

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#4
Ich kann zwar nichts zu dem Problem beitragen, aber finde es cool das Banggood da so kulant gewesen ist. :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten