SMA-Verlängerung 10cm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

onkel_jf

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich suche ein Verlängerungskabel, um die Antenne vom Sender zu trennen. Im Internet habe ich bis jetzt nur Angebote in dieser Art gefunden "3 m WLAN Verlängerung Kabel R-SMA-Stecker auf R-SMA-Kupplung". Ich benötige jedoch nur ein Verlängerung von 5 bis 10cm Hat jemand eine Idee?.

Einen schönen Sonntag noch. Gruß.

Onkel_JF
 
#3
Schau mal in einem Baumarkt deiner Wahl, die verkaufen manchmal Antennenkabel für Handystationen im Auto. Die haben auch 50 Ohm. Bei mir hat die 5 cm verlängerung keine auswirkung auf die Sendeleistung ;) klar dämpfts ein wenig aber ich finde man merkt es nicht. Fliege aber auch nur max. 800m weit.

gruß
manu
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#4
Bin auch am Überlegen ob ich die TVX von der Antenne "trennen" soll - also eine Verlängerung dazwischenbauen. Nur, mit 5 cm ist es bei mir wohl nicht getan...
Wie kritisch ist ein vielleicht 50 cm lange Antennen-Verlängerungskabel? Oder ist soetwas ein absolutes "no go"?

Was davon ist eigentlich die "große" Störquelle? Die VTX oder die Antenne? Oder beides?
 

73bm73

Erfahrener Benutzer
#6
Heißt das, ich hätte durch das überlange Antennenkabel mit relativ großen Reichweitenverlusten zu rechnen?

Und wegen der Störquellen:
Was ist wichtiger, weit weg vom Rest montiert zu haben um Störungen (Bild, ESC, GPS,...) bestmöglich zu vermeiden? VTX oder die Antenne? Oder beides?
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#7
73bm73 hat gesagt.:
Heißt das, ich hätte durch das überlange Antennenkabel mit relativ großen Reichweitenverlusten zu rechnen?
ja, und zusätzlich durch die steckverbinder

Und wegen der Störquellen:
Was ist wichtiger, weit weg vom Rest montiert zu haben um Störungen (Bild, ESC, GPS,...) bestmöglich zu vermeiden? VTX oder die Antenne? Oder beides?
möglichst weit weg von den antennen, denn diese strahlen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten