Smartdrones SD-M550K 4404 abgekündigt!

#1
Hallo,

der Motor SD-M550K 4404 von smartdrones.de ist zur zeit ausverkauft.

Nachfrage ergab, dass es diesen Motor in zukunft nicht mehr geben wird.

Konsequenz: Geht mir ein Motor kaputt, sind alle übrigen nutzlos. Will ich mit den Motoren einen größeren Kopter bauen, so kann ich die bisherigen vergessen und komplett neue kaufen.

Weiss jemand, wer der original Hersteller ist? Ich denke smartdrones importiert diesen Motor nur. Ansonsten finde ich die Firmenpolitik unprofessionell, ein Produkt einfach so wieder verschwinden zu lassen...

Grüße, Igor
 
#2
Hallo ... Habe ein dickes Problem.
Einer meiner SD-M550K Motoren ist wohl Defekt ... Eiert leicht herum und blockiert ab und zu .. Mechanisch lässt er sich manuell drehen ohne das er irgendwo schleift ..
Hat jemand noch einen rumliegen oder weiß woher ich noch einen bekommen ?
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#3
Hi Marc77,

ist da vielleicht die Welle Krumm oder die Lager ausgeschlagen?
Hobbyking, Causemann und CNC-Modellsport haben Lager & Wellen, mit etwas Einsatz bekommst du den Motor damit vermutlich wieder hin.

Happy Amps!
 
#4
Hi Robert,

das kann schon sein das es nur an der Welle liegt.. aber das Lager ist es definitiv nicht.. man sieht richtig wie der äußere Teil des Motors knapp einen mm schief steht in eine Richtung.. ich bräuchte das komplette Obere Teil mit den Magneten.. reparieren halte ich für nicht möglich :(
 
#5
Also da es jetzt wohl echt keinen Ersatz mehr für die SD-M550K gibt, habe ich mir jetzt die MT3506 650KV zugelegt.

Falls jemand Interesse an den SD-M550K haben sollte, dann bitte Mail an mich.
Davon habe ich wie schon erwähnt sechs Stück. Davon laufen 5 Stück absolut perfekt. Einer eiert halt. Vielleicht
hat jemand ja auch die Muse den zu reparieren.
 

macrifice

Erfahrener Benutzer
#7
So wie es aussieht, gibt es Smartdrones nicht mehr. Die Webseite ist seit einigen Tagen schon nicht mehr verfügbar. Auf Nachfrage vor ein paar Wochen bekam ich Antwort, dass es den Hersteller der SD Motoren nicht mehr gibt und man sich nach einem neuen Lieferanten und neuen Motoren umsehe.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten