Sortieren der Mitglieder nach Wohnort

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hab gesehn, dass man ja freiwillig den Wohnort eintragen kann. Wie wäre es dann mit einem Flugfreunde Finder?

Ich würde mir das so vorstellen...ich gebe ein Trier mit Umkreis 40km und dann zeigt der mir alle Leute im Forum an, die in der Nähe wohnen.

Das mit den 40km ist vielleicht nicht machbar nur mit Wohnort, Aber eine einfache Stadtsuche würde es erstmal auch tun...

Optional wäre es natürlich möglich, eine kleine extra Seite hier zu machen, wo sich die Leute selbst eintragen können. Dann kann man die Seite noch in den anderen Foren posten und vielleicht tragen sich dann ganz viele ein.

Gruß Sam
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#3
Ach stimmt die hab ich vergessen...War eben bei der Flugkarte :D

Aber da sind viele Leute auch nicht eingetragen...

Vielleicht sollte man beim registrieren direkt auf einen Eintrag in der Karte hinweisen (natürlich freiwillig) damit sich mehr Leute eintragen.
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#4
Vielleicht tragen sich ja noch ein paar ein, nachdem sie das hier gelesen haben.
Kann ja sein das man die funktion übersehen hat, oder einfach vergessen.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#5
Hi!

Ja, die Userkarte ist schon gut gefüllt!
Wir arbeiten zur Zeit an einer Verlinkung des Eintrages im Feld Wohnort mit der entsprechenden Eintragung des gleichen Users in der Userkarte. Somit kommt man dann später als angemeldeter User direkt auf den Ort im Forum klicken und wird direkt auf die Userkarte umgeleitet, wo man komfortabler nach weiteren Piloten in seiner Umgebung suchen.

Wir halten Euch dahingehend auf dem Laufenden!

Beste Grüße
Heiko
 
#6
Heiko, denk aber dran, dass der User das Anzeigen in der Karte freigeben muss...
Könnte sonst Probleme mit Datenschutz geben.
Ich weiß zwar nicht ob es so ist aber manch einer ist ja etwas eigen mit solchen Infos
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Hi Telefisch!

Die Verlinkung soll ja nur erfolgen, wenn sich der User selbst, freiwillig in die Userkarte und im Profil eigetragen hat. Seit die Userkarte besteht, kannst du als angemeldeter User den Benutzernamen eines anderen sehen.
Wir wollen auch eine Lösch-Funktion einbauen, falls jemand, seinen Eintrag entfernen möchte. Momentan geht dies nur auf Antrag, da wir das dann aus der Datenbank kegeln ;)
 
#8
Ah ok,
hatte es so verstanden, dass es automatisch eingetragen wird, wenn man im Profil einen Wohnort eingibt.
Generell find ich die Userkarte absolut klasse !
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#9
Mein (kleiner) Veränderungsvorschlag zur Userkarte :

wenn ich eine (z.B. meine) Region anklicke, kann ich nur entweder viele
" Mensch ärgere dich nicht " Figuren sehen, namenlos,
und erst wenn ich direkt auf einen "Hütchenspieler" klicke, nur diesen einen mit Namen.

Es wäre schöner, wenn beim reinzoomen ab 20 oder 30 Kilometern Kartengröße alle mit ihrem Namen zu sehen sein wären.

Es ist sehr aufwendig oder eigentlich unmöglich sich ein Bild der FPV-User der Region zu machen.

Auch wäre eine direkte Verlinkung zur Karte aus dem Profil heraus und direkt
aus dem linken User/ Beitragsschreiber-Feld heraus sehr schön und nützlich.
 
#10
Die Loeschfunktion muss unbedingt rein. Ich habe mich bei der Userkarte zuerst falsch eingetragen. Ein korrigieren ist nachtraeglich nicht moeglich.
Jetzt bin ich zweimal in der Karte. :(

Grandcaravan hat gesagt.:
Die Verlinkung soll ja nur erfolgen, wenn sich der User selbst, freiwillig in die Userkarte und im Profil eigetragen hat. Seit die Userkarte besteht, kannst du als angemeldeter User den Benutzernamen eines anderen sehen.
Wir wollen auch eine Lösch-Funktion einbauen, falls jemand, seinen Eintrag entfernen möchte. Momentan geht dies nur auf Antrag, da wir das dann aus der Datenbank kegeln ;)
@Grandcaravan vlt. kannst mich rausloeschen, dann trage ich mich nochmal richtig ein.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
Guten Abend!

Vielen Dank für Eure Anregungen :)
Wir werden die von Euch gebrachten Idee in der nächste Zeit einfügen. Priorität hat die Lösch-Funktion und die Verlinkung mit dem Profileintrag der Stadt im Forum ;)

Ich sage bescheid, wenn wir es umgesetzt haben!

Beste Grüße
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten