Spannungsversorgung APM 2.5 über zwei ESC's

Darius93

Neuer Benutzer
Hallo,

ich lese beim APM-Board (in meinem Fall rctimer arduflyer) immer von zwei sinnvollen Spannungsversorgungen:

1. Über das 3DR Power-Modul. Dieses liefert 5,37 V (wegen 0,37 V Abfall über der Diode). Wenn JP1 gesetzt, kann über die Output oder Inputleiste das ganze Board versorgt werden.
2. Über ein BEC von einem ESC an der Outputeiste und ein externes BEC an der Inputleiste bei nicht gesetztem JP1.

Ich verstehe nicht, wieso ich bei Methode 2 nicht einfach ein BEC von einem zweiten ESC verwenden kann, statt eines externen BEC's. Kann mir das jemand kurz beantworten?
Falls es eine Rolle spielen sollte, ich verwende keine Servos.

viele Grüße,
Darius

gervais

Ich brauche mehr Details
2. Über ein BEC von einem ESC an der Outputeiste und ein externes BEC an der Inputleiste bei nicht gesetztem JP1.
Es wäre nur ein BEC erforderlich, aber:

A) Bei nicht gesetztem Jumper wird der APM nicht über die Outputleiste versorgt. Diese ist dann plusseitig vom Rest des Boards getrennt.

B) Bei gesetztem Jumper würde der APM versorgt, aber i.d.R unzureichend, da der BEC des ESC bei 5V nur 4,7V oder gar etwas weniger liefern würde, was u.A. auch die Versorgung des 3.3V Reglers gefährden kann oder gar einen Reboot verursacht.

C) Bei Versorgung über einen ESC BEC über die Inputleiste, ist die Versorgung des APM von einem i.d.R. ungekühlten Linearregler abhängig , der bei 4s Versorgung auch bei kleinen Strömen schon recht warm wird und im Laufe des Fluges auch mal kurz in den Thermal Shutdown gehen kann, weshalb ich nach so einem Erlebnis stets einen sep. uBEC am Input verwende, dessen Aufgabe lediglich in der Versorgung von APM und Rx besteht.

Die 7g bzw 5€ sollte man wirklich nicht sparen.

FPV1

Banggood

Oben Unten