Spektum Dx6i Config.- Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Winnilu

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

habe an meiner Fernsteuerung einige Einstellungen durchgetestet, nun stehe ich vor einem großen Problem.
Nun lassen sich die Motoren am meinen Quadrokopter nicht mehr durch die gewohnte Schalterstellung deaktivieren.

Einschalten durch: Throttle rechts unten -> Ok
Ausschalten durch: Throttle links unten -> fail

Der Rest funktioniert tadellos

Hoffe Ihr könnt mir bei der Lösungsfindung helfen.

Danke schonmal im voraus

h0scHberT

Erfahrener Benutzer
Hast du vielleicht mit den Wegen rumgespielt bzw. D/R ?
Was wird denn in der GUI angezeigt wenn du Eingaben bei der Hochachse machst? Sind die Ausschläge dann gleich?

Winnilu

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Die D/R Werte alle bei 100%. In der GUI sind m.a. die Ausschläge wie immer. Mir fällt ein, dass ich auch Throttle CUT aktiviert habe. Dabei geht die Drehzahl aber nur auf rlauf zurück.
Was nun ?

eplu

Erfahrener Benutzer
Schau doch mal im Servo Monitor der Funke ob die Ausschläge alle ok sind. Was ist denn für dich rlaufdrehzahl ?

kajot

Erfahrener Benutzer
Throttle Cut = Gas aus.

Man kann quasi den Gashebel auf Vollgas stellen, drückt den Throttle Cut Knopf und Gas ist aus.

Zu deinem Problem: es muss ja was mit Hebel nach "links" zu tun haben. Wenn "unten rechts" geht kann es m.M.n nur mit Hebel nach "links" zu tun haben.

Du kannst dir im Monitor den Hebelwege ansehen. Schau mal da, ob du einen Unterschied in der "Ausschlagweite" siehst.

Du kannst ja auch mal das Model wechseln. Dann resetet die Funke alle Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:

Winnilu

Neuer Benutzer
Habe im Monitor die Ausschläge noch einmal überprüft, alle zeigen Vollausschlag. Wie hast du das mit Throttle Cut = Gas Aus gemeint? Kann ich das wie beschrieben in der Funke programmieren ? Wenn ich das im Betrieb mache ist mein Copter ja bei Throttle Vollgas über alle Berge. Im übrigen ließen sich die Motore ja auch durch den Querruderhebel rechts= Ein und links = Aus schalten. Das geht links auch nicht mehr.
Mit rlaufdrehzahl meine ich die in der MultiWiiconfig eingestellte Mindrehzahl.

Zuletzt bearbeitet:

kajot

Erfahrener Benutzer
Wie hast du das mit Throttle Cut = Gas Aus gemeint? Kann ich das wie beschrieben in der Funke programmieren ?
Ja, kannst du.

Wenn ich das im Betrieb mache ist mein Copter ja bei Throttle Vollgas über alle Berge.
Anders rum. Dann kommt er runter. Throttle = Gas & Cut = AUS. Das ist eine Art "NOTAUS"-Funktion.

Hast du mal das Model gewechselt? Von Flächenmodell auf Heli? Dann löscht die Funke alle Modell-abhängigen Einstellungen.

Mit MultiWiiconfig kenne ich mich leider nicht aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten