Spiel hier jemand von Euch Tabletop Spiele?

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

würde mich mal interessieren ob hier jemand von Euch irgendwelche Tabletop Spiele spielt. :)
 

Tiggr

Read Only Account
#2
Hiho!

Du meinst diese Spiele mit den kleinen Figuren? Warhammer und sowas?

Leider nicht! Hab da nie den Einstieg gefunden! Würde ich aber gern mal probieren! Hab das beim Rollenspieltreffen immer schon bewundert! (Rollenspielrunde fehlt mir zur Zeit auch gerade.)

Tschüss
Marcus (aka Tiggr)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Ja genau sowas! :)
Finde das ja auch irgendwie voll spannend, schau mir grade die Spielgelände an, sau geil was da manche Leute bauen!
Hmmm...
*grübel*
 

toliplu

Erfahrener Benutzer
#4
vor 'ner halben Ewigkeit u.a. D&D, nur war das noch nicht wirklich tabletop, eher pen&paper (und schon wieder als Oldie geoutet ;))
 
#5
Ich hab mal gegoogled... das sind ja echt Hammer Felder/Welten die dort gebaut werden, habe leider keine Ahnung wie so was gespielt wird^^.
Hab gerade schon ein bisschen in dem tabletop forum gelesen aber verstehen tue ich nicht viel.
Ist aber witzig damals ist ein Kollege von mir angefangen Zwerge zu spielen, wusste damals schon nicht worum es geht, jetzt weiss ich wenigstens schon mal wie es heisst^^
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#6
Ja die Spielfelder sind teilweise echt richtig geil gemacht! :)
Aber ich glaube noch son intensives Hobby verträgt meine Beziehung nich mehr^^
Obwohl fürn Winter... :p:
 
#7
Ist zumindest nicht so Geld intensive^^
Villt kann man ja mal bei so einem Spiel zuschauen dann weiss man besser wie, worum und was das Ziel ist.
Ich schau mal bei Youtube villt gibt es ja ein paar Videos.

Meine Beziehung hält auch noch ein Winter Hobby aus :p
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#8
Du kennst glaube ich keinen der das macht
Mein Bruder ist da dauernd bei (Games Workshop) , denke seine Figuren nehmen inzwischen mehr Platz ein,als meine 9 Jahre Sammlung an Modellbau, und viel Billiger ist das bei Weiten nicht
 
#9
Echt?
Ich hab keine Ahnung, hab nur gerade in der Bucht geschaut und die Sets liegen alle zwischen 10 und 50 Euro.
Hat er richtig die Spielewelten und so? (Selbst gebaut?)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#10
nur kleine Zusatzbauten wie kleine Wand
ein Set ist Billig, aber damit hört es ja nicht auf, Gespielt wird ja Teilweise mit 50-100 Kämpfen/ Spieler
Und dann kommen die Spezielfiguren, Fahrzeuge usw dazu
 
FPV1

Banggood

Oben Unten