Spironet versus Wendelantenne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chiaro

Neuer Benutzer
#1
Wieso habe ich mit den Spironet sma 5.8 circular Polarisiert (neue Version, roter Hals) mit einer Spironet Patch 5.8. auf einem Boscam diversity Monitor, massiv schlechteren Empfang wie mit den originalen im Lieferumfang beigelegten Antennen. Sender = Immersion?

Sollte ja eigentlich besser sein mit den Spironet Antennen!

Werni
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Auf welcher Frequenz arbeitest du damit
Man hört ja schon öfters das die Spiro nicht so gut sind, aber immer im Zusammenhang von Boscam/Foxtech, mit verdacht auf E-Band, als wären die Spiro zu Schmalbandig dafür.

Seit wann gibt es Boscam Sender mit passender Buchse, das die Monitore inzwischen gewechselt hatten habe ich schon gelesen, bei den Sendern bisher nicht, oder hast du den 32 Kanal Sender, bei dem könnte das auch so sein
 

chiaro

Neuer Benutzer
#5
Senderseite = Immersion auf 5740 MHz.
Empfängerseite = Boscam RX-LCD 5802 32 Kanal. Empfänger, Monitor, Batterie in einem.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
wird wohl bei beiden das Set sein
Man hört zwar mit Problemen der Darstellung von Airwave Sendern auf Boscam 32 Kanal Monitor, das müsste aber dann bei beiden Antennen vor kommen
 

chiaro

Neuer Benutzer
#8
Richtig. Es sind die beiden vom Set. Rote Verlängerung. Circular Polarisiert. Rechts, so wie es auf der Seite von Globe-Flight beschrieben ist.
 

chiaro

Neuer Benutzer
#10
Ciao PeterR
ist noch schwierig zu beantworten, weil ich keine Vergleichsmöglichkeit habe. Ich bin die letzten Flüge mit den Wendelantennen geflogen. Die Spironet hatte ich nicht mehr eingesetzt. Das Problem mit dem schlechteren Empfang mit den Spironetantennen ist demzufolge noch nicht gelöst. Wobei ich im Moment keinen FPV Flug machen kann, nur *normaler* RC Segelflug, weil das gute Teil auf dem Grundstück einer Agricolla in der Nähe von Massa Marittima liegt und seit einer Woche unauffindbar ist.

Gruess
Chiaro
 
#11
Buon Giorno Chiaro

sehr schöne Gegend in Massa Marittima - die ich auch gut kenne, war jahrelang in Milano arbeiten .-))
und den Bauern kannst Du nicht auftreiben?
Zur FPV Problematik empfehle ich ein geschmackvoll gut abgeglichenes Antennenpaar CL/SPW und eine passend Helical auf dem DivRX, machen eine Menge Piloten so

sta' mi bene
PeteR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten