SPRaching F3 funktioniert nicht (nur über USB)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,
ich bekomme das SPRacing F3 nicht ans laufen.
Ich habe greife die 5V für den FC bei nem Matek PDB ab und die kommen auch an.
OSD und Empänger bekommen ebenfalls Strom durch den FC und die leuchten.
Beim FC an sich leuchtet aber nichts.

Wenn ich den FC via USB verbinde leuchten die LEDs am FC.

Ich steig nicht durch.

Hat da wer eine Idee?

Gruß
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Am unteren Pin (der direkt neben den Ports) müssen 5V anliegen, der ist direkt mit den ESC Ports verbunden. Ausgang ist der einzelne Pin rechts. Wenn nicht, ist da irgendwo die Leiterbahn selbst defekt, oder das Via. Evtl. noch der Lötpunkt zur Diode.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#6
Ich hab dort auch nur 4,6V, obwohl ich an den Pluspins der ESCs 5,0V einspeise, nutze diesen aber nicht, also störts mich auch nicht (EVO-Board). Ich greife alle benötigten 5V-Versorgungen von den nicht benötigten ESC-Pluspins ab. ;)
 

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#10
Also,
(An Ports 1-4 hängen die ESC (ohne BEC) an 7 die +5V und GND vom PDB)
(COM vom Messgerät ist schwarz und V ist rot)

Schwarz auf - von den ESC Ports und rot auf + ergibt jeweils:
1-4=ca 0,5V
5-8=ca. 5V

Rot auf + von ESC Port 7 und schwarz jeweils auf - ergibt:
1-8 ca. 5V
Pins 4,3V

Schwarz auf - von ESC Port 7 und rot jeweils auf + ergibt:
1-4 0,5V
5-8 5V
Pins 0,5V
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#12
Heute nicht mehr, ich habe die ESC's aus Platzgründen direkt draufgelötet, muss also erstmal alle ablöten damit man was erkennen kann.
Ich versuch es morgen zu machen.


Hat wer ne Idee wie ich diesen schmieringen film vom Flussmittel runter bekomme?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ch3fk0ch

Erfahrener Benutzer
#13
Scheinbar hat sich bei ein paar Ports bei - der lötpad gelöst, aber ob das die Ursache ist?
IMG_3153.jpg

Also alle - haben durchgang.
+scheint bei Port 4 unterbrochen zu sein.

Kann, muss ich den einfach brücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#17
Ja. Aber nur den + natürlich ;)

Die Leiterbahn sieht um den 4er+ herum nicht so dolle aus, aber das kann auch am Blickwinkel liegen...

Ähm... ist das ein Clone-Board? Ich sehe meins grad nicht genau (eingebaut), aber ich könnte schwören, bei mir steht "BUZZER" und nicht "BUZZEN" drauf...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten