Spricht etwas gegen diese Art der Stromverteilung?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
2x Epoxydplatte mit Kupferbeschichtung (hatte nur eine einseitige da, wurden also 2 gleiche Rücken-an-Rücken geklebt).
20140530_223955.jpg
Hatte vorher erst 3.5mm mit der Stromverteilerplatine von HK, dann "Spinnenverkabelung", aber beides war ein Riesenklumpen und die Kabel waren zu lang auf der einen Seite, zu kurz auf der anderen. Auf diese Weise musste ich die Kabel nicht kürzen oder verlängern, die Platine sitzt durch Kabelbinder am XT60 Kabel bombenfest. Hat mir ausserdem über 20g gespart.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
geht

noch 2 tipps:
verzinne die ganzeplatte dünn.
sicher das ganze gegen kurzschlüsse (plastidipp)

Gonun

Erfahrener Benutzer
Der Kompass muss einfach genügend Abstand haben, Magnetfelder gibts bei jedem Copter und bei jeder Stromverteilung.
LG
Lars

Die Stromverteilung mit Stahlschrauben auf die Ausleger schrauben.....Zzzzzsch

Das geht schon, hinterher sieht man das ja wahrscheinlich nicht mehr...

maker7

Erfahrener Benutzer
Was ist eigentlich der elektro-physikalische Unterschied zwischen Ring- und Sternverteiler? Oder wieso sollte man den Stern immer bevorzugen?

Stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bei einem Ring muss der Strom für den Regler der am weitesten weg ist da durch, wo der Strom von allen andern Reglern auch durch geht. Du hast also im vorderen Teil direkt beim Batterieanschluss den Strom von 4 Reglern, vor dem letzten Regler aber nurnoch den Strom von einem Regler. Dadurch ist der Ring vorne recht stark belastet.

Beim Stern ist jeder Regler direkt am Batterieanschluss. Es werden also alle Kabel zu den Reglern gleich belastet.

Erhaltene "Gefällt mir": maker7
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten