Stört GoPro Wifi 2,4Ghz Fernsteuerungen?

sct

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsen zusammen!
Die neuen GoPro Cams haben ja bekanntlich Wifi, man kann mit einer Fernbedienung, bzw. auch mit einem Smartphone alle Funktionen der Cam steuern, bekommt sogar ein Preview Bild. Finde ich sehr praktisch und nutze es auch so außerhalb des Modellsports. Wie verhält es sich aber bei Nutzung parallel zu einem 2,4Ghz Funksystem? Hat das jemand bereits testen können?
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
zumindest eine RC-Anlage die mittels Hopping funktioniert, kann ein externes 2,4 Ghz Signal nicht stören.
Ausnahme es sendet mit unerlaubter Signalstärke und streut wie verückt, was aber kaum anzunehmen ist.

Die RC-Anlage filtert nur die für sie bestimmten Daten heraus..alles andere lässt sie unbeachtet.

jürgen
 

sct

Erfahrener Benutzer
#5
Hab die Silver seit November letzten Jahres. Actioncams sind für Action ;) Habe sie sonst u.a. auf meinem ATV, bzw. als Helmkamera. Die hält schon einiges aus!
 
#6
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es keine Störungen gibt.
RC Anlage MX16 mit Jeti Senderumbau
GOPRO2 mit WIFI BackPac
Laptop mit Wigo Programm und direkt Verbindung per WLAN zur Cam.
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#8
Schon im anderen Fred erwähnt aber:
Bei mir hat es meinen Quad mit einfachem RASST Empfänger und Futaba Sender nach 10-20m schon stark gestört. Wifi war aktiv mit meinem Handy verbunden. Hatte mich auch gewundert. Antennen standen nicht perfekt zueinander aber ok... dann störts eben bei 50m?
Teste das irgendwann noch einmal am Hexa mit Futaba Diversity und etwas mehr Abstand zwischen Gopro und Empfänger. Weil für mich reicht das als immerdabeipreview zum Spaßfilmen!

Für FPV nehme ich natürlich was anderes ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten