Störungen durch Motor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#1
Hallo ,

bin auch mal wieder da .
Ich hab mal ne Frage wie ich sinnvoll ( mit welchem Material ) das FPV gedöns vom Motor/Regler abschirmen kann.

Lg.

Jean
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
Störungen vom ESC / Motor kommen meistens über die Kabel rein. Also, würde ich die Kabel zwischen Tx und Kamera mit einem Ferrit Kern ausstatten. Wenn es nicht besser wird, dann FK zwischen Lipo und Tx.

lg,
Sibi
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
Hi Jean!
Schön dich wieder hier zu sehen:)

Schau doch mal hier nach: http://fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=134&page=1

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Heiko
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#4
Hi,

danke erst mal für die Antworten , aber da ich mal wieder versuche das Ganze in einen Heli unterzubringen ( T-Rex 600 ESP ) hab ich mal wieder das Problem das ich dort unzählige Faktoren für Störungen habe . Deshalb dachte ich mir wenn ich das OSD in einer z.B. Kohlefaserschachtel unterbringe , dort von aussen auch nichts mehr reinstört. Die Kabel die von dort dann zur Kamera oder Gps gehen könnte ich auf jeden Fall mit Ferritkernen ausrüsten. Ich hatte es mit meinem Camcorder schon am laufen , bloß war das Problem das ich den ganzen FPV kram auf eine Seite verbaut hatte und ich so Schwerpunktprobleme hatte, und der Camcorder halt tierisch schwer war , jetzt habe ich wieder auf das Beginner Pro von Globeflight mit BS OSD umgebaut. Irgendwie solls wohl nicht sein am Heli .


Lg.

Jean
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#5
Update ....

Hab einen kleinen Teilerfolg errungen , jetzt funzt es mit Motor :D .
Aber immer noch nicht sehr weit . Wenn ich ca. 500 m will geht das auch noch mit der Fatshark und aufgeschraubter Patch ??.
Oder muss ich mir doch das EZ samt Antennentracker zulegen ?

Lg.

Jean
 
#6
Die Fatshark hat generell einen eher schlechten Empfänger eingebaut, da hast du schon mit externem Empfänger einen Reichweitengewinn. Am besten funktionierts wohl mit den Intel Sendern von globeflight. Unabhängig vom System kannst du die Reichweite noch mit nem Diversity-System maximieren. Das sucht sich aus zwei unabhängigen Empfängern mit unterschiedlich ausgerichteten Antennen das jeweils bessere Signal. Und wenn das noch nicht reicht, dann kannst du die Nachführung nehmen ;)

Bau auch gerade einen Heli. Machbar ist es auf jeden Fall, halt nicht so einfach wie in den Schaumfliegern. Der Spaß und die Power lohnen aber ;)

Grüße,
Wolfgang
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#7
@ Wolfgang.

Lustig ,

nachdem ich im RC-Heli eben was gepostet habe ging mir erst das Licht auf das du der mitten den netten Tips hier im forum bist.

Lass mal raus mit dem 450er , aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen nimm lieber gleich ein 600er schon des gewichts wegen wirst beim 450er leicht an die grenzen kommen.


Lg.

Jean
 
#8
:)

Nix da, den 450er behalt ich :) Ich steh auf die größe, und Gewichtsmässig gibts da kein Problem. Wenn doch -> 350er Blätter und gut ist ;) Flieg derweil auch mit 3S2P, da hab ich genug Flugzeit für knapp 15 min, in der Theorie natürlich, brauch noch ein weilchen.

Aber von wegen min. ein 600er, ich hab schon einen TDR (90er bzw. 700er größe) hier stehen, der aber noch auf die Elektronik warten soll. Der bekommt nicht nur FPV equipment, sondern auch eine 5D Mark II mit 3-Achs stabilisation. Dauert aber noch bis der fertig ist, bis dahin hält der 450er als Lernheli her, und das macht er sehr gut.


Grüße,
Wolfgang
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#9
Hi,

also ich bin nicht glücklich geworden mit dem 450 er . Mein 600er ist da schon anders unterwegs mit den FPV sachen. Aber ist wie immer Geschmackssache . Hast Du Bilder vom 450er mit Equipment ? Kann wenn Du möchtest dir mal Bilder vom 600er mit FPV Ausrüstung mailen.

Ich muss bloß noch an der Reichweite arbeiten dann gehts richtig los , und zum 17.11 bekomme ich eine neue Cam. Die GoPro Wide Hero in HD . Ab dann wird´s hoffentlich richtig interessant.

Lg.

Jean
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten